Was esst ihr an Weihnachten?

Teresa775  14.12.2022, 19:27

Haha wie du das beschrieben hast, hört sich euer Essen nich sooo gut an hahah😂

Bubble756
Beitragsersteller

Doch nur ich weiß nicht so ganz genau was es für ein Braten ist😂

6 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

am 24. ist es immer unterschiedlich

am 25. meistens Ente, Klöse, Rotkraut oder anstatt Ente ab und zu auch mal Hasenbraten

am 26. meistens auch ein Braten, dieses Jahr glaube ich Rollbraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Hii🤍

Wir essen immer Raclette... BESTES ESSEN OMG👌! Leider nur einmal im Jahr "Sonst ist es ja nichts besonderes mehr"...🙄

LG Teresa775🤍🤍🤍

Ich freue mich schon auf den 2ten Weihnachrsfeierertsg, da gibt es Tafelspitz mit Meerettich und Kartoffeln 😋😋

Teresa775  14.12.2022, 19:26

Mhhh das is auch sehr lecker!

Flugzeugessen. Ich arbeite. Grüße vom Berufsflieger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung