Was essen um Masse beim Oberkörper aufzubauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz wichtig, dass du deinen ganzen Körper trainierst. Umso mehr Testosteron schüttet dein Körper aus. Bloß nicht einzelne Körperteile bevorzugen! Für den allgemeinen Muskelaufbau gilt: Erfolg (100%) = Ernährung (70%) + Training (30%). 1-2 Stunden vor'm Training langkettige Kohlenhydrate (Nudeln, Vollkornbrot...) und Eiweiß, nach dem Training schnelle Kohlenhydrate (Obst) und Eiweiß.

Normal essen und nur alles außer dem Bauch sportlich betätigen.

Es gibt kein Nahrungsmittel das gezielt an einem Ort Muskeln wachsen lässt. Da musst du schon neben viel essen auch trainieren!

Du kannst nichts essen, was nur deinen Oberkörper "dick" werden lässt. Du kannst dies nur mit Muskelaufbau hinbekommen ;)