Was essen nach radfahrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang ist denn die Fahrt 20, 50 oder 100 km?

Die Nudeln (400g) solltest Du am Tag vor der Fahrt verputzen. Zum Frühstück vor der langen Fahrt, alles, was Du magst.

Unterwegs Banane, Müsliriegel, auch belegte Brote eignen sich und viel Wasser mit einem Schuss Apfelsaft.

Nie viel auf einmal essen, immer kleine Bissen und nicht warten, bis Du Durst oder Hunger hast, sondern vorher essen und trinken.

Was Du nicht futtern solltest, die Quetschies und Hydrogels, die können Dir Durchfall verursachen.

Nach der Fahrt kannst Du natürlich auch wieder Nudeln essen oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  09.06.2024, 13:06

@ deineipadresse,

Danke fürs Sternchen ⭐

deineipadresse
Beitragsersteller
@Hayns

Kein Problem

Drei Riegel haben gereicht. Hab gemerkt das die schon geholfen haben.

war heute die längste Tour seit langem. 72km und 1104 hm bin jetzt platt. Morgen ist restday

Hayns  10.06.2024, 11:54
@deineipadresse

1993 habe ich mit 44 Jahren mit dem Radsport angefangen (als Kind und Jugendlicher mit normalen Rädern), nun also über 30 Jahre mit dem Rennrad.

Jahreskilometer 6000 - 8000 km, aktuell nicht mehr so aktiv etwa 3000 km.

Viele Marathons in den Alpen (200 bis 250 km, mit bis zu 4000 hm) und im übrigen Deutschland, viele sogenannte RTFs (Radtouristik-Fahrten um 150 bis 200 km), die von Radsportvereinen ausgerichtet werden.

In meinem ersten Vereinsrennen hatte ich den ewigen Ersten (Lizenzfahrer) auf Platz zwei verwiesen.

deineipadresse
Beitragsersteller
@Hayns

oha so lange schon? 6000km pro Jahr ist heftig

deineipadresse
Beitragsersteller

Danke! Ich fahr immer so zwischen 50 und 80 Kilometer. Die Nudeln am Abend zuvor damit die Kohlenhydrate verarbeitet werden oder wieso?

Und so zwei Müslirigel reichen für 60,70 Kilometer?

Hayns  08.06.2024, 19:36
@deineipadresse

Am Abend davor, damit die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt werden.

Wie viel Futter bei Dir reicht, kann ich Dir so genau nicht sagen, ohne Dich zu kennen. Du bist 13 Jahre alt, wie groß bist Du?

Für 60 km würden zwei Riegel reichen, wenn es eine lockere, eher flache Ausfahrt ist; wird es mehr, noch eine Banane mitnehmen.

Für Dein Alter sind 30 km, wenn Du die mit nur kleinen Unterbrechungen fährst schon prima, 80 km sind aber der Hammer!

deineipadresse
Beitragsersteller
@Hayns

bin 13 174cm und wiege 63 kg. Heute wollte ich 60 km mit 1000 hm fahre. Reichen da drei Riegel?

Hayns  09.06.2024, 13:07
@deineipadresse

Ich denke zwei Riegel und ’ne Banane 🍌reichen und vor allem genügend Wasser trinken.

Mach nicht zu viel in Deinem jungen Alter und vor allem lege Ruhetage ein.

deineipadresse
Beitragsersteller
@Hayns

Klar mach Ich Ruhetage ich fahr ja nicht jeden Tag.

Kommt auf die Radfahrt an

Ich eß vorher nix außer der Reihe, wenn ich zu Haus bin ne tüte Haselnüsse

Ist aber jeder anders, du mußt für dich selbst raus finden, was für dich gut ist und paßt