Essen Italiener wirklich keine Vollkornprodukte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkornprodukte spielen in der italienischen Küche eine extrem untergeordnete Rolle. Gute Pasta wird aus Hartweizengrieß hergestellt. Es gibt jedoch zB ein sehr bekanntes Pastagericht, dass aus Buchweizen hergestellt wird und das sich "Pizzoccheri" nennt.

Ich denke, dass jedoch die mediterrane Küche, und somit auch die italienische, ohnehin ernährungsphysiologisch sehr viel wertvoller ist, als unsere nordische, da mit gutem Olivenöl und sehr viel Gemüse gekocht wird. So spielt der Aspekt "Vollkornnudeln" eigentlich keine Rolle.

dein mann ist halbitaliener ? dann frag ihn mal : der Dolce Vita ???? richtig ist : ...freunde DES dolce Vita !!! und va niente ? kommt von dolce fa niente und bedeutet : süsses nichtstun ? ganz schön viel KLUGSCHEISSEREI. wollte es halt nur mal sagen.

zur Frage. pasta sollte GUT schmecken. also erübrigt sich die frage nach Vollkorn von selbst.

nullpointer
Beitragsersteller

danke für deine nachhilfe. mein man bedauert immer wieder, wie ungewillt ich bin, seine sprache zu lernen. dabei ist es weder faulheit noch desinteresse sondern nur völlige talentfreiheit ;))))

wollyuno  29.09.2011, 12:11
@nullpointer

würde dir raten fahr mit runter und geniese die köstlichkeiten der regionalen küche,dann vergisst die modekrankheit vollkorn sehr schnell

nullpointer. Stelle Dir vor, Du bist in Italien zu einem feinen Essen eingeladen und die Pasti ist braun. Pfui T.... das frisst wohl keiner! Es ist aber kaum auszuschliessen, dass nicht auch in Italien einige (möglicherweise Deutsche) Menschen" VollkornNudeln" verspeisen. Wäääh! Aber bitte nicht in der Oeffentlichkeit - schon der Anblick tut weh!!!!! Essen tut man in Italien nicht weil es modern ist, sondern weil es etwas gutes ist. Dies ist kein "Nogo" od. "va niente". Es ist einfach -kein Thema und halt mit Dolce Vita aber auch -gar nichts am Hut. Vielleicht sollt man mit Deinem Man zu diesem Essens-Thema tastsächlich Mitleid haben.

Truman  29.09.2011, 13:53

So ein Quatsch ! Von Italien weisst Du überhaupt gar nichts ! Es gibt grüne Nudeln mit Spinat drin und sogar mit Tintenfischtinte schwarz gefärbte Nudeln !

Pasta integrale gibt es zwar in Italien in vielen Supermärkten, aber in Restaurants habe ich sie in Bella Italia noch nie auf der Speisekarte gesehen...

Nö, zu richtigem italienischem Essen gehören auch normale weiße Nudeln, Vollkorn schmeckt doch bääh ;)