Was essen eure Mietze-Katzen so am liebsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine sind das gegenteil die fressen ALLES was ich ihnen gebe.Bei uns gibts nur hochwertiges nassfutter.Aber ihre lieblingsgerichte sind hühnchen,hühnerherzen,hühnermägen,rind (roh).Die essen aber auch gerne nudeln,käse,karotten in babygläschen, hüttenkäse...

In dem du dir auf der Nase rumtanzen lässt, den Katzen den Hunger verdirbst durch falsche Fütterungsweise etc. pp. eventuell?

Birmakatzen gelten u. a. als Katzen die sehr schnell und sehr krass mäkelig werden/sind.

Meine zwei fressen wirklich sehr gern rohes Huhn und Rinderhack. Und noch ganz verschiedene Nassfuttersorten.

Und es ist egal was ich hinstelle, es wird gefressen. Auch wenn sie das Futter vorher noch nie hatten und nicht kennen.

ordrana  01.02.2011, 10:39

so ists bei uns auch. dazu kommt dann auch noch, daß sie ihre schüssel genauso leeren, wie unser hund. da wird nicht in etappen gefuttert, gäbe wahrscheinlich ohnehin keine möglichkeit dazu.

wobei meine beiden schon jeweils vorlieben und abneigungen haben. die eine mag kein rohes lamm, egal in welcher form und die andere mag keine milch und milchprodukte. damit kann ich aber gut leben. ;)

Wenn ich hier lese, was die Katzen so alles zu fressen bekommen, kriege ich zuviel! Vieles davon ist gefährlich für Katzen und deshalb unbedingt davon abzuraten. Dazu gehören:

  • Alkohol
  • Ätherische Öle, auch in der Duftlampe
  • Aspirin
  • Essig
  • Frostschutzmittel
  • Kaffee
  • Knoblauch
  • Säuren, z. B. Benzoesäure (ist manchmal in fertigen Salaten und Mayonaise)
  • Schokolade
  • Tabak
  • Teebaumöl
  • Zwiebeln

Rohes Schweinefleisch ist Überträger der Aujeszkyschen Krankheit, die für Katzen tödlich endet.

Auch wenn Katze nicht sofort tot umfällt, können kleine Mengen der Gifte die Leber schädigen.

maxi6  01.02.2011, 10:12

Was tust Du, wenn Deine Katze Deinen Milchkaffee probieren muss, oder auch mal an ner Schokolade schleckt?

Tuma1  01.02.2011, 13:30
@maxi6

Dann fahre ich mit Blaulicht in die Klinik! ;o)

Im Ernst, es gibt so viel, was sie probieren kann, ohne sich zu schaden, dass es nicht nötig ist, ihr Kaffee oder Schokolade zu erlauben. Solche Sachen bekommt sie nicht und fertig.

hm, da gibt es vieles.

  • reine fleischdosen (schmusy, animonda carny und real nature
  • hühnerhälse
  • hühnerherzen
  • hühnermägen
  • rohen fisch (egal ob süß- oder salzwasser)
  • rindergulasch
  • puten- oder rinderleber
  • abschnitte von unserem fleisch (alles außer schwein)
  • milch (keine der beiden leidet an laktoseunverträglichkeit)
  • hin und wieder käse
  • ...

ich glaube, ich würde nie fertig mit aufzählen, wenn ich alles listen soll. ^^

wichtig dabei ist, daß man bedenkt, daß katzen fleischfresser sind und das, was sie zu essen bekommen dem entsprechen sollte.

Das ist oft so wenn sie noch nicht so alt sind , mit zunehmendem Alter wird es anders meine 12 jährige Katze mag sehr gerne gekochte Karotten, Sellerie , Zwiebeln, Knoblauch , Katzentrockenfutter und Feuchtfutter

Tuma1  31.01.2011, 23:36

Zwiebeln und Knoblauch sind für Katze toxisch, also giftig und belasten auch in kleinen Mengen die Leber.