ist das normal das katzen im winter so viel fressen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich völlig normal, weil sie sich ihren "Wintermantel" anfressen.

Bei Wohnungskatzen solltest du allerdings trotzdem ein Auge drauf haben, denn die verlieren im Frühjahr nicht so leicht wieder was davon wie die Freigänger, die sich draussen alles wieder ablaufen.

Beautyfullady
Beitragsersteller

ok mach ich,danke

Na und, laß sie doch fressen. Wenn sie sich im Frühjahr/Sommer wieder mehr bewegen, verlieren sie das Gewicht auch. Außerdem sind sie immer noch im Wachstum und wenn du dich im Winter mit ihren vernünftig beschäftigst, nehmen sie auch nicht so viel zu. Und wenn schon, wir Menschen neigen ja auch dazu, uns im Winter etwas Speck anzufuttern.

Das ist völlig normal. Unsere frisst gerne Motten, Grillen usw. Diese gibt es im Winter nicht. Zudem habe ich beobachtet das wenn Langeweile aufkommt auch mehr gefressen wird. Kann nur aus Erfahrung von Freigängern sprechen. LG, Leila8

mein chester hat heute morgen sogar die dünne spitzmaus, die er gestern abend gefangen hat, wieder aus dem gebüsch gezerrt und gefressen :-). die kargen winter der letzten jahrhunderte sind noch zu tief in den genen verankert.

Meine Katzen sind jetz 6 und 4 Jahre alt und ich kenn das nur zugut. Im Winter essen sie wie die Weltmeister. xD

Ich vermute sie Fressen sich eine Art 'winterspeck' an?

Meine machen das jedenfalls auch und bis jetzt sind sie nicht krankhaft übergewichtig geworden.

lg

Beautyfullady
Beitragsersteller

gut zu wissen,ist schon faszinierend wie katzen drauf sind :)