was essen engländer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch englisch sind zum Frühstück bacon (gegrillt oder gebraten), eggs (als Rühr- oder Spiegelei), sausages (gegrillte oder gebratene Würstchen), gegrillte Tomaten und Champignins sowie Toast, Scones, Prridge und Müsli.

zum Mittag Roastbeef mit Yorkshirepudding, backed Beans mit Toast, Fish´n´chips, Pie´s mit deftigen Füllungen und Bubble and squeak. Es gibt natürlich noch unzählig viele andere Dinge. Nicht zu vergessen die legendären Kartoffelbreigerichte.

Süßes: Bread and Butter Puddung, Muffins, Pies, Kekse und Teegebäck, Rice-Pudding

Zum Frühstück essen sie meist: gegrillte Tomaten, Würstchen, Speck, gebackenes Ei, Toast, Bohnen, Saft. Ansonsten essen sie gerne Fish and Chips.....das ist Fisch mit Pommes. Zwischendurch ist Tea time with cake. Zum Nachtisch gibt es gerne den legendären; Plumpudding. Engländer essen oft TV-Dinner. Das sind meist Fertiggerichte.

Fish and Chips ist Fast food. Das ist so, als würde man behaupten, alle Deutsche äßen immer Currywurst. :)

Hier gibt es alles - indisch, chinesisch, arabisch, türkisch, deutsch, und und und...

Es gibt auch typisch englisches Essen: Meatpie, das berühmte English Breakfast, Scones, Toast - aber wir lästern gerne, dass die Briten ihr Weltreich nur erobert haben, weil sie das Essen auf der Insel so schlecht fanden. ;)

Öhm... vor englischem Essen - so heißt es - soll man allgemein sehr in Acht nehmen. :D

Aber ich muß sagen: englisches Frühstück (sehr deftig!) habe ich genossen... ;o)

Das meiste ist ganz okay nur vor Essig in den Pommes (Fish& Chips)sei gewarnt.Ein rechtzeitiges "No Vinegar Pleace"ist da hilfreich.

LG Sikas

abibremer  14.09.2010, 08:51

was heßt denn "pleace"? das wort habe ich noch nie gesehen. ich kenne please und piece, aber pleace nicht.