Nach einer kaufmännischen Ausbildung nach England wandern.

3 Antworten

Aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU gibt es da rechtlich keinerlei bedenken. Fachlich wärest du allgemein mit einem deutschen berufsausbildungsabschluss sicher auch ganz gut aufgestellt. Allerdings wäre schon noch die Frage, welche kaufmännischen besonderheiten in England beachtet werden müssten. Sprachlich gehe ich mal davon aus, dass du englisch nahezu perfekt auf muttersprachlichem niveau kannst. Hier würde man ja auch keinen radebrechenden Ausländer Geschäftskorrespondenz oder Ein- und Verkaufsgespräche großartig führen lassen. Und den Rest deiner Fragen kannst du daher sicherlich schneller recherchieren als unsereiner mit Schulenglischkenntnissen.

Hallo,

das solltest du nur machen, wenn du bereits einen festen Job in England hast, da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Warum versuchst du es nicht als Au Pair oder mit work & travel?

:-) AstridDerPu

BiiATCH
Beitragsersteller

Ich möchte erstmal hier eine Ausbildung machen und mich von Deutschland in England bewerben!:)

hier in england ist gerade unter jugendlichen und jungen erwachsenen eine hohe arbietslosigkeit(zum teil 25%). die loehne sind oft niedriger als in deutschland.

arbeit gitbt es bie den lokalen recruotment centers oder jobcenters.. auch die presse bietet breite info..

in england gibt es nicht solch ein ausbildugnssythem wie in deutschland. entweder man ist "learning by doing" oder hat studiert...

also ein industriekaufmann haette hier schon ein oekonomisches studium...gegen die musst du dann mit guten kenntnissen und noten trumpfen!

BiiATCH
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info! :)