Ist Erdbeer-/ Himbeermarmelade typisch Deutsch?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge zu Gastgeschenken (für die ganze Familie) aus Deutschland:

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade ( dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Hi! Marmelade im klassischen Sinne kann man nur aus Zitrusfrüchten herstellen wie es die Englänger bekanntlich tun und vorallem aus Zitronen gerne zu süßem Brot essen! Aus Erdbeeren oder Himbeeren lässt sich lediglich Konfitüre oder je nach Frucht / Saft Anteil, Gelee herstellen! Das gibt es in England jedoch genauso! Ich sehe als typisch deutsch eher Brotaufstriche wie Rübenkraut aus Zuckerrüben (sind so gelbe Pötte) und ähnliches! Hoffe helfen zu können damit :-)

AnonymS1
Beitragsersteller

Also wäre das kein gutes Geschenk?

ruhrgaybeat85  04.07.2015, 07:36
@AnonymS1

Da würdest du meiner Meinung nach wohl "Eulen nach Athen tragen!" In Heutigen Zeiten ist es ja eh eher symbolischer Natur ein Präsent aus eigenen Landen zu verschenken da es ja einfach überall auf der Welt einfach alles zu bekommen gibt! Ich bekam von einem in Australien lebenden Familienmitglied ein "Tiki Bar" Schild mitgebracht ! Auf der Rückseite steht " Made in China " :-) ich drück die Daumen das dir was schönes einfällt

nein, das ist keine gute idee - das angebot an suessen aufstrichen ist hier vielfaelig und sehr gut!

besser geeigent sind typisch deutsche backwaren  evtl lokale spezialiateten etc.. ein bildband eurer region, eingeschweisste wurst waren etc..