Was erwartet mich in der Bundeswehr? Nehmen die mich überhaupt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du zur Musterung um abzuchecken ob du den körperlichen Voraussetzungen standhalten kannst.die Grundausbildung dauert 3monate,keine leichte aber eine verdammt lustige und wichtige Zeit,die du nicht vergisst!du lernst in erster Linie TeamGeist,Verhalten und Umgang mit Gefahrensituationen und Waffenumgang mit Platzpatronen.so ne richtige arbeitsZeit gibt's in der Grundausbildung nicht,es kann sein, dass ihr früh um 3 geweckt werdet Und antreten müsst.du wirst viel im Übungsgelände sein,einfach mal Stunden lang "wache liegen"-natürlich nur zur Übung, die theoretische Ausbildung gehört ebenso dazu.welche Laufbahn willst du einschlagen?Stabsunteroffizier,feldwebelLaufbahn?kommt ganz auf den Dienstgrad an wieviel du verdienen wirst.aber du wirst schon als hauptgefreiter ein stattliches Gehalt haben.(schätze um die 1400netto).das weiß ich aber nicht genau.wenn du nur zur Bundeswehr willst,weil man da gut Geld verdient,rate ich davon ab,du musst dich dort der Hierarchie unterordnen und außerdem verpflichtest du dich dort automatisch ein paar Jahre.besprich dich doch mal mit nem bundeswehrbeauftragten.es gibt nämlich etliche regeln und Verpflichtungen.ich bin an Ner Offizierschule und will nicht mehr auf dem "freien Markt" arbeiten müssen.viel Glück und erfolgreiches dienen!

Hey xxNoName!

Du wirst eine 3 Monate lange Grundausbildung (AgA) machen, indem viel Sport, Unterricht und sonstige Übungen anstehen. Aufgestanden wird um 5:30 Uhr, es sei denn es wird Morgensport betrieben, dann um 5:00 Uhr. Nach der Grundausbildung kommst du in deine Stammeinheit und ab dann wird es im Normalfall alles ziemlich locker. Ich bearbeite z.B. Rechnungen bei der Bundeswehr, also ein ganz normaler Bürojob! Habe ich mir zwar nicht ausgesucht, bin aber soweit ziemlich zufrieden. Du solltest Fit sein, keine Allergieen oder sonstige Handicaps (Nierenprobleme, psychische Probleme usw.) haben.

Wünsche dir viel Erfolg! :)

was dich da erwartet, eins ist gewiß, ausschlafen ist da nicht. und du wirst erstmal untersucht, ob du fit bist.

Stell diese Fragen am besten einem Wehrdienstberater - der kann dir aktuelle Infos geben.

Findest DU entweder unter https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcexDYAwDATAWVgg7unYAmiQjV7BSgjRE8j6oKtOVvkVfT1q86tollmW3Ufr4fSclHQQwQ_C0EF7SgwVvDcDtf2TmqbhA9CbB5Q!/

oder ruf einfach 0800 / 9 80 08 80 an.

Hallo, ich habe gestern zufaellig eine Seite der Bundeswehr gefunden und mich sogar mehrere Stunden durch gelesen. Auch ich war beim Militaer allerdings nicht in Deutschland die Bedingungen in Deutschland sind aber etwas leichter als bei uns, von den Temperaturen her gesehen also nicht so anstrengend. Du musst eine normale Fitness haben und keinerlei Chronische Erkrankungen haben. Natuerlich musst du fuer "Spezialeinheiten" fitter sein als bei den "normalen". Aber dies wird ja nicht gleich beschlossen. Die Bundeswehr bietet auch so eine Art Schnupperkurs fuer eine Woche an was ich gerade fuer Frauen gut finde. Schaue einfach mal hier nach: http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere