Was erwartet ihr von einer Beziehung?
Da denken viele leute ja Unterschiedlich, deswegen einfach mal die Umfrage wie ihr halt dazu steht.
1 - Ich will einfach nur Spaß haben
Einfach Spaß ohne Konsequenzen. Bissel zusammen was erleben und dann ist gut. Eine wirkliche Bindung wollt ihr nicht.
2 - Vor allem Spaß
Der Spaß ist im Fokus, aber wenn sich daraus etwas ergibt, warum denn nicht? Das wäre schön, aber wirklich danach suchen tut ihr nicht.
3 - Schon Ernst aber ohne Erwartung
Es sollen schon Gefühle vorhanden sein, aber ihr nehmt es wie es kommt. Wenn ihr jemanden kennenlernt, versucht ihr es halt, wenns nichts wird, dann ist es so, aber ihr seht es auch nicht als schlimm an.
4 - Ernst mit Erwartungen
Ihr schaut vorher genauer, vielleicht ist jemand interessant, ihr versteht euch gut, aber bevor ihr nicht eine gewisse Sicherheit habt, lässt ihr euch nicht drauf ein, denn ihr erwartet einiges von einer Beziehung. Diese nehmt ihr ernst, ihr wollt euch etwas aufbauen und deswegen schaut ihr vorher wer das ist. Ihr wollt da aber auch nicht verkrampft drann gehen.
5 - Hohe Erwartungen
Wenn ihr eine Beziehung eingeht, dann muss es stimmt, dafür lasst ihr euch aber auch eben Zeit. Ihr wollt nichts halbes haben, es muss vorher genau geschaut werden. Passt alles? Versteht ihr euch? Passt die Werte und Moralvorstellung? Ihr versucht dann aber auch um eine Beziehung zu kämpfen.
6 - Ich will was absolut dauerhaftes
Ganz oder garnix. Wenn ihr jemanden kennenlernt, dann überprüft ihr vorher ganz genau alles, ihr schaut sehr sehr, sehr genau und solange es nicht der ideale Partner ist würdet ihr euch auch nicht auf diese Person einlassen.
Keine halben Sachen, wenn ihr dann mit dieser Person zusammenkommt, dann werdet ihr aber auch alles für den anderen machen, erwartet aber auch das gleiche, ihr werdet bis zum Ende um diese Beziehung kämpfen, der Parter und die Beziehung wird der wichtigste Mensch in eurem leben sein, ihr erwartet aber auch das Gegenteil von eurem partner.
14 Stimmen
6 Antworten
Mir ist schon sehr wichtig dass es was dauerhaftes ist, weil man ja auch starke Gefühle hat. Ich bin aber bereit einiges zu akzeptieren und Kompromisse zu machen damit es klappt.
Ja, das ist mein Ziel. Ich bin auch sehr sicher die richtige Partnerin für eine lange Zukunft gefunden zu haben. Es passt einfach alles, ich bin seit 3 Jahren immer noch total verliebt
Mir ist sowas wie in (6) beschrieben sehr wichtig
die ersten phasen hab ich in meinen 20ern erlebt. iwann wird man älter und will doch was mit zukunft. und des hab ich dann auch iwann gefunden... daher... bin quasi in phase 6.
Ich habe mich bereits genug ausgelebt und hatte auch schon diverse, kurze und / oder lockere Geschichten nur um Spaß zu haben.
Jetzt möchte ich zur Ruhe kommen was das angeht.
Meine jetzige Beziehung ist hoffentlich die letzte bis zu meinem Tod.
Alles andere ist Zeitverschwendung