Was Ernstes oder nur "eine weitere Kerbe in der Bettkante"?

5 Antworten

Hey,

erstmal finde ich schon, dass er durch seine Geduld so rüberkommt, als ob er es wirklich ernst mit dir meint.

Der richtige Moment lässt sich nicht nach "Zeitraum plus/minus pi mal Daumen" bestimmen, sondern er ist dann da, wenn du dich bereit fühlst, mit ihm zu schlafen.

Rede mit ihm doch einmal über deine Ängste, an seienr Reaktion und seinem Eingehen auf diese wirst du schnell merken, wie ernst er es mit dir meint.

Viel Glück und Erfolg!

Develina
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! Wenn ich das nächste mal bei ihm bin, rede ich mit ihm. :)

Berlikatze  16.05.2016, 23:50
@Develina

Kein Problem, viel Erfolg. Wenn er dich so liebt, wie du ihn, dann wird er das verstehen. ;) Habe ich bei meiner Freundin auch verstanden und es hat unsere Beziehung sicher noch mehr gefestigt.

Unsinkable2  17.05.2016, 00:02

Rede mit ihm doch einmal über deine Ängste, an seienr Reaktion und seinem Eingehen auf diese wirst du schnell merken, wie ernst er es mit dir meint.

Ich fürchte, das wird eher nicht passieren. Genauso, wie er "Du hast wunderschöne Augen" sagen und es nicht so meinen kann, kann er auch hier ausreichend genug lügen, wenn er ein Ziel vor Augen hat.

Und das sage ich als Mann. ;) Denn wie heißt es so schön und treffend?

Wer f*** will, muss freundlich sein.

Das steht im "Männer-Handbuch für Kerben in der Bettkante" ganz oben und in Fettschrift.

-----------------------------

Ein Satz von Develina macht mich sogar ziemlich unruhig:

Und, was glaube ich auch ganz wichtig ist, dass er gesagt hat wenn er bloß S*x wollen würde hätte er es längst gemacht.

Das klingt für mich ziemlich ... nun, fragwürdig; fast schon wie eine Drohung. (Längst gemacht? Mit wem? Mit Develina? Gegen ihren Willen? Oder ersatzweise/zwischendurch mit einer anderen? Oder wäre Develina dann gar nicht in den Genuss seiner Nähe gekommen?) Es mag nur so dahingesagt sein, weil ihm gerade nix besseres eingefallen ist. Aber es birgt Potenzial für kommende Szenen...

Tatsächlich bin ich so hin und her gerissen, dass ich mir eine "Antwort" auf ihre Frage verkneife, weil ich schlicht nicht weiß, was ich ihr raten soll. Einerseits möchte ich gern "Lass den Dingen ihren Lauf!" raten; andererseits habe ich - nicht nur, aber auch - wegen dieses Satzes ziemlich gemischte Gefühle ... Und nochmals: Das sage ich als Mann, der ziemlich viel in besagtem Männer-Handbuch "gelesen" und so manche Geschichte gehört hat...

N3kr0One  17.05.2016, 00:22
@Unsinkable2

Da hat jemand die selben Befürchtungen. Ich kann dem völlig zustimmen.

Berlikatze  17.05.2016, 20:18
@Unsinkable2

Hab auch deinen Text weiter oben gelesen und habe darüber nachgedacht, woraufhin ich, nachdem mir einige Maschen meiner Kumpels eingefallen sind, zum Schluss gekommen bin, dass du wahrscheinlich richtig liegst.

Eine harte Nuss, Develina.

Obwohl ich im Kommentar sagte, dass ich mich enthalten werde, lässt es mir keine Ruhe. Ich habe deine Einlassung jetzt wohl 50 Mal gelesen und darüber nachgedacht. Und meine Antwort lautet jetzt, nicht zuletzt auch nach dem Lesen von @N3kr0One's Antwort, die ich nicht vom Tisch wischen kann, ganz klar:

Wenn du erste S*x-Erfahrungen sammeln willst, ist er der Richtige. Wenn du eine (längere) Beziehung haben willst, rennst du ins Unglück.

Ich kenne weder dich noch ihn. Alles, was ich sage (und dazu denke), bezieht sich auf deine Einlassung hier.

Und ich möchte ihm wirklich glauben. Ich bin Kerl genug, um ihn zu verstehen. Auf der anderen Seite stehst du aber da und hast noch gar keine (oder zumindest herzlich wenig) Erfahrung; und wirst dir doch schon bald deine ersten blutigen Nasen holen...

--------------------------

Zumal er mir vor etwas längerer Zeit mal gesagt hat, dass er das selbst früher gemacht hat, also dieses küssen-f*cken-weiterschicken. Er hat zwar auch gesagt, dass es schon ewig her sei ...

Das ist ausgemachter Blödsinn und eine glatte Lüge. Er ist "über 18" Jahre alt. Wie lange sollte "ewig" da sein? Vor 3 Monaten? Vor 6 Monaten? Vor einem Jahr?

Wenn er es also "vor ewiger Zeit" selbst gemacht hat; dann wird er auch jetzt nicht allzu viele Skrupel haben.

Er hat es akzeptiert und gesagt das wäre kein Problem für ihn.

Klingt gut, oder?! Ist aber nicht ehrlich. Männer haben IMMER ein Problem, wenn sie "warten" müssen. Und er zeigt es dir ja auch:

wie gestern Nacht, da hat er plötzlich gesagt dass er echt riesenlust hätte mit mir zu schlafen aber sich mir zuliebe zusammenreißt.

Als eine meiner ersten ernsthaften Freundinnen - lange ist's her - damals zu mir sagte, dass sie "Zeit brauche", habe ich sie nicht mit solchen Sätzen unter Druck gesetzt. Sie sagte, sie brauche Zeit ... ich habe (notgedrungen) gewartet. Ein halbes Jahr war's, glaube ich. Und die Zwischenzeit haben wir mit Petting und anderen Spielen, die hier [zensiert] werden, überbrückt. Irgendwann überraschte sie mich dann wirklich aus heiterem Himmel, als es nicht beim "gewohnten" Petting blieb...

Vielleicht waren das andere Zeiten; vielleicht ging man damals noch rücksichtsvoller miteinander um; vielleicht ist es also ein "falscher Verdacht". Aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, so kurze Zeit nachdem sie sich von mir Zeit erbeten hat, derartig massiven - und obendrein schon boshaft heimtückischen - Druck auf sie aufzubauen.

Wie viele Nächte zwischen deiner Bitte und seiner Äußerung habt ihr miteinander verbracht? Eine? Zwei? Drei? Fünf? Klar hat er Triebe. Und klar will er sie abreagieren. Und selbstverständlich nervt ihn dein Zögern. Ich kann ihn wirklich gut verstehen. Doch er ist offensichtlich nicht bereit, sich wenigstens den Anschein von Aufrichtigkeit zu geben und versucht es stattdessen immer noch mit (offensichtlich selbst erprobten) Nebelkerzen...

Und, was glaube ich auch ganz wichtig ist, dass er gesagt hat wenn er bloß S*x wollen würde hätte er es längst gemacht.

Dazu habe ich mich ja schon im Kommentar geäußert: Dieser Satz macht mir ernsthafte Bauchschmerzen. KEIN KERL würde sowas jemals sagen, wenn er ernsthafte Absichten hat. KEINER. Wirklich GAR KEINER.

Das ist nichts weiter als scheinheiliges Pseudo-Schmeicheln. Es soll dich einerseits beruhigen; dich in Sicherheit wiegen, dich "handzahmer" machen. Und es soll dich gleichzeitig unter Druck setzen, indem es dir indirekt sagt: "Wenn du dich nicht ranhältst, bin ich weg. Und das nur, weil du nicht mit mir fi*** willst. Also überleg's dir gut!

-----------------------------

Und selbst wenn er all das wirklich ernst meinen sollte (und ich will ihm wirklich glauben), dann ist da immer noch die Tatsache, dass er bis vor "ewigen Zeiten" nach ebenjenem Muster verfahren ist, vor dem du dich fürchtest.

Selbst wenn er es also ehrlich meinen sollte: Er macht offenbar mit dir den ersten Versuch, aus diesem Schema auszubrechen. Das ist mehr als gewagt. Denn wenn die Liebe nicht mehr ganz taufrisch ist und der erste Lack abplatzt (also nach spätestens 6 Monaten), wird es erst recht spannend werden.

Das ist prinzipiell keine Tragödie, denn Erfahrungen sammeln wir alle nun mal im Trial-and-Error-Prinzip. Doch ich weiß, wie schmerzhaft die erste zerbrochene Liebe ist. Davor kann ich dich zwar nicht bewahren. Aber ich kann dir sagen, dass ich wirklich glaube, dass dieser Sportfreund dich diese Erfahrung schneller machen lassen wird, als dir lieb ist...

-----------------------------

Im Vergleich zur ersten ist diese zweite Frage super-leicht zu beantworten:

Meine zweite, nicht ganz so wichtige Frage, wäre, ob man eine bestimmte Zeit warten sollte bis man miteinander schläft oder ist das ganz egal??

Warten? Worauf? Auf Godot? Auf besseres Wetter? Auf ein Erdbeben?

Nein, "warten" ist der größte Blödsinn den es gibt. Es sei denn, man wartet darauf, dass Kopf und Herz im Einklang sind. Aber WENN sie es sind, dann gibt es keinen besseren Zeitpunkt als "Sofort! Jetzt! Hier! Im Fahrstuhl!" ... und das wirst du auch merken, denn es wird dich anfallen, wie ein Raubtier...

Develina
Beitragsersteller

Ich danke dir recht herzlich für deine weitere Antwort. Seitdem er mich in der ersten Nacht gefragt hat sind insgesamt bereits vier Nächte vergangen, in denen wir auch schon ziemlich weit gegangen sind (also bis Petting). In der letzten Nacht die ich bei ihm war haben wir sogar fast miteinander geschlafen, hätten wir vermutlich auch wenn ich mehr Alk getrunken hätte.

Was mich an seiner echten Liebe immer mehr zweifeln lässt ist, dass er auch immer mal wieder fallen lässt dass er mich abfüllen will, angeblich um mich an den Alk zu gewöhnen, und er sagt auch, immer wieder dass es nicht mehr lange dauern wird "bis er mich so weit bekommt dass ich von mir aus mit ihm schlafe".

Ich denke mal ich versuche meine Gefühle für ihn irgendwie .. "einzudämmen" auch wenn es bös weh tut, denn ich bekomme schon immer mehr Lust doch mit ihm zu schlafen (das geht aber echt von mir aus) und so kann ich halt meine ersten Erfahrungen machen, aber das wars dann wohl oder übel :/

Unsinkable2  17.05.2016, 10:53
@Develina

dass er auch immer mal wieder fallen lässt dass er mich abfüllen will, angeblich um mich an den Alk zu gewöhnen

Unabhängig von allem Gesagten: Das ist ein No-Go; für das du ihn UNBEDINGT abschießen solltest.

Alkohol ist zwar eine "Volks-Droge", doch es gibt nicht den geringsten Grund, sich "an ihn gewöhnen zu müssen". Und schon gar nicht muss man sich von einem "Freund" abfüllen lassen, um sich daran zu gewöhnen.

In der letzten Nacht die ich bei ihm war haben wir sogar fast miteinander geschlafen, hätten wir vermutlich auch wenn ich mehr Alk getrunken hätte.

Und DAS ist wohl auch sein Plan...

Denn da du nicht "freiwillig" bereit bist, will er dich mit Alkohol enthemmen.

Ich denke mal ich versuche meine Gefühle für ihn irgendwie .. "einzudämmen" auch wenn es bös weh tut

DAS ist noch gar nichts gegen den Schmerz der ersten enttäuschten Liebe; die sich allzu schnell als "Luftnummer" oder gar "vorgetäuschte Liebe" entpuppt. Überlege dir also, ob du lieber "böse" oder "super-böse" Schmerzen wegen ihm haben willst...

denn ich bekomme schon immer mehr Lust doch mit ihm zu schlafen (das geht aber echt von mir aus) und so kann ich halt meine ersten Erfahrungen machen, aber das wars dann wohl oder übel :/

Wie gesagt: Für (erste) sexuelle Erfahrungen ist er (vielleicht) der Richtige. Für eine Beziehung mit dir reicht's bei ihm aber nicht.

Im besten Fall bist du sein "Versuchs-Objekt", um aus dem "Küssen-F*cken-Weiterschicken" auszubrechen. Aber ich, ganz persönlich, glaube das nicht. Ich glaube vielmehr, dass es nur eine Masche ist. (Vielleicht hat er ja Wetten zu laufen? Vielleicht ist er auch nur spitz auf eine "Jungfrau"?)

So oder so: Es wird nicht halten. Eine (längere) Beziehung wird daraus nicht.

Develina
Beitragsersteller
@Unsinkable2

Auf meinen Alkoholkonsum in seiner Nähe werde ich auf jeden Fall achten. (Oke auch sonst aber bei ihm ab jetzt besonders)

Ich werde ihn das nächste mal zur Rede stellen und schauen wie er dann reagiert, ob er alles wehement abstreitet oder irgendwas dazu sagt.. werde ich dann sehen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich mit ihm geredet habe und was dann passiert ist.

Sollte mich wohl tatsächlich lieber darauf einstellen, dass ich nur ein Druck-Abbau-Ventil für ihn bin. Fände ich wirklich frech und sau traurig, vor allem weil ich mich wirklich super auch mit dem kompletten Rest seiner Familie verstehe... (Mal ganz ab davon, dass mich eine deratrige Verarsche dann höchstwahrscheinlich wieder ins tiefschwarze Loch zurückkatapultieren würde (aus dem ER mir größtenteils rausgeholfen hat), und ein drittes mal werde ich da ganz ganz sicher nicht wieder rauskommen. Das weiß er aber auch, das hab ich ihm ganz zu Anfang gesagt, dass ich da eine dunkle Vergangenheit hab, als klar wurde dass da wohl mehr als Freundschaft gehen wird. Also ich hab ihm natürlich auch gesagt, dass er mir da rausgeholfen hat, falls das grad nicht ganz klar war)

Allerdings habe ich auch Angst, dass wenn ich ihm sage was ich denke er enttäuscht von mir ist und dann erst Recht nix mehr von mir wissen will, für den Fall, dass er doch ernsthaft an mir interessiert ist :/ Ich weiß einfach nicht was zur Hölle ich tun soll.... Ich wette, ich werde sowieso dann wieder vor ihm stehen und mir denken, wie ich eig jemals auf die Idee komen konnte, dass er mich nicht wirklich liebt, und wenn ich dann wieder Zuhause bin denke ich wieder "sh*t sh*t sh*t"..

Und mal abgesehen davon, dass er mit mir schlafen will, verstehen wir uns auch super, machen echt viel gemeinsam und so und er hat mir auch schon versprochen, dass er mich nächstes Jahr mit zum Painten nimmt. Auch sonst spricht er manchmal schon davon, wie es wohl in Zukunft sein wird, dass wir zusammenziehen könnten etc. Hab ich bisher nix zu geäußert ihm gegenüber.. Habe auch hier eher das Gefühl er will mich damit nur in Sicherheit wiegen, damit ich schneller nachgebe und er mich schneller wieder loswird.

Unsinkable2  17.05.2016, 13:27
@Develina

Auf meinen Alkoholkonsum in seiner Nähe werde ich auf jeden Fall achten. (Oke auch sonst aber bei ihm ab jetzt besonders)

Wie gesagt: Saufen ist Volkssport. Und ich weiß, was ich sage, denn ich habe ein ganz paar Jahre völlig abstinent gelebt. Dafür musste ich mich ständig rechtfertigen...

Achte vor allem darauf, dass du beim Saufen NIEMALS in verfängliche Situationen geraten kannst, die du möglicherweise später bitter bereust.

Will sagen: Saufen mit Freundinnen oder Kumpels? Ja, wenn's denn sein muss. Aber saufen mit einem Freund, der unbedingt fi** und dich daher systematisch abfüllen will? Never ever!

(Aus langjähriger Erfahrung sage ich dir: Trinke gleich am Anfang; aber nur so viel, dass es gerade eben "lustig" wird. Danach reicht Wasser oder Cola, um den Pegel zu halten. Dann hast du Spaß ... behältst halbwegs die Kontrolle ... und der Kater am nächsten Morgen besucht auch nur die Nachbarn.)

Ich werde ihn das nächste mal zur Rede stellen

Das. Wird. NICHTS. Bringen.

Was glaubst du denn, was er sagen wird? "Klar will ich dich nur fi***! Du bist schließlich Jungfrau. Und die fehlt mir noch in meiner Sammlung. Also zieh dich aus und leg dich hin: Ich will mit dir reden." ... oder was?!

Mein Tipp: Spare dir das Reden. Zögere einfach noch ein paar Wochen oder Monate. Und schaue dir seine Reaktionen an. Geduldet er sich weiterhin? Oder wird er immer fordernder und boshafter? Droht er dir gar damit, dich zu verlassen? Oder verlässt er dich am Ende gar, nur weil ihr im Bett nicht "zusammenkommt", obwohl ihr doch in der sonstigen Zeit "super klarkommt"?

und ein drittes mal werde ich da ganz ganz sicher nicht wieder rauskommen.

Mädel, du bist 17 Jahre alt. Du weißt noch gar nicht, aus welchen "tiefschwarzen Löchern" du noch so alles herauskommen werden musst.

Auch sonst spricht er manchmal schon davon, wie es wohl in Zukunft sein wird, dass wir zusammenziehen könnten etc.

Ich will ihm nix unterstellen, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Frauen von Prinzen und Männer von Latten träumen. ;)

Was sollte ihn also abhalten, dir von Prinzen zu erzählen, wenn das nachweislich erfolgreich Türen (und Beine) öffnet? Frag mal unter Frauen rum, wie viele schon von Männern verarscht wurden, wenn es um S*x geht; und was da so die "gängigen Maschen" der Kerle sind ... und sei nicht allzu erstaunt, wenn du die Masche deines Kerls da in den Top 10 wiederfindest...

Habe auch hier eher das Gefühl er will mich damit nur in Sicherheit wiegen, damit ich schneller nachgebe und er mich schneller wieder loswird.

Wie gesagt: Ich kann mich grundlegend irren und er ist vom Saulus zum Paulus geworden. Doch das hielte ich für ein Wunder. Und an Wunder glaube ich nicht.

Develina
Beitragsersteller
@Unsinkable2

Ja guut, hast Recht, Reden wird nix bringen.

Mein Tipp: Spare dir das Reden. Zögere einfach noch ein paar Wochen oder Monate.

Okay, mache ich. Wenn ihm wirklich was an mir liegen sollte, wird er mir die Zeit lassen die ich brauche, oder? Und wenn er nicht aufhört mir andauernd zu sagen, wie gerne er will, dass er mich schon iwann rumkriegen wird, etc. dann sollte ich ihn zum Mond jagen.. richtig?

Develina
Beitragsersteller
@Unsinkable2

Mache ich. Vielen lieben Dank für deine Hilfe!! :)

Heii :)

Also die zukunft sehen kann man in solchen Situationen leider nicht.
Dass du nervös & etwas unsicher bist, ist ganz normal beim ersten mal.
Ich denke, das beste ist, dass du mit deinem freund über diese dinge sprichst.
Es gibt bei solchen Fällen kein richtig oder falsch.
Das wichtigste ist Kommunikation.
Wie du es beschreibst, denke ich auch, er wird auf dich eingehen bei deinen fragen.
Eine regel, wie lange man warten soll bis man miteinander schläft gibt es nicht.
Da es sich bei dir aber um dein erstes mal handelt, finde ich, du machst das genau richtig, indem du den für dich richtigen Zeitpunkt abwartest.
Ich wünsche dir alles gute & hoffe, du kannst mit einem Gespräch mit deinem freund deine Zweifel beiseite schaffen. :)

Develina
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) Ich rede mit ihm, mal sehen was das bringt, ich hoffe das beste :D :)

Tja sorry, ich kann dir leider nicht die Angst nehmen.
Wenn ein Mädchen zu mir sagt, sie ist noch Jungfrau und braucht Zeit...dann akzeptiere ich das und lasse sie die ersten Schritte machen.
Dein Kerl scheint ja nochmal zu betonen, wie sehr er sich zurück hält für dich und wie gern er doch würde, doch nur dir zuliebe wartet.
Das macht kein vernünftiger Typ...denn er beeinflusst dich ja schon. Damit drängt er dich und will dir sagen, dass du ihn nicht so lange "leiden" lassen sollst.
Toller Freund, echt. Ich könnte mir vorstellen, dass er wahrscheinlich schnell nach dem 1. Mal die Lust an dir verliert. Aber genauso wenn du zu lange wartest.

"...dass er gesagt hat wenn er bloß S*x wollen würde hätte er es längst gemacht."
- ach und wie? Hätte er dich gegen deinen Willen vergewaltigt?

In meinen Augen hat der Junge nicht viel im Kopf...und Empathie fehlt im wohl am meisten.

Und zu deiner 2. Frage: Da gibt es kein Zeitfenster. Den Rahmen legen du und dein Partner fest. Da gibt es nichts zu beachten.

Mach deine ersten Erfahrungen und sei nicht zu enttäuscht, wenn du doch nur eine von Vielen warst. Die Erfahrung dürfen genug Mädels machen. Einen großen Teil findest du hier auf gutefrage.net

Develina
Beitragsersteller

Genau über diese Dinge habe ich auch schon viel nachgedacht. Ich hoffe und bete einfach, dass ich eben nicht bloß eine von Vielen bin, sondern schon etwas mehr.. Wenn ich mir nach einem Gespräch mit ihm noch immer unsicher bin denke ich mal, auch wenns schwer wird, sollte ich es akzeptieren wenn ich doch nicht erhört werde...

N3kr0One  17.05.2016, 00:27
@Develina

Der Kommentar von Unsinkable2 zu einer anderen Antwort beinhaltet im Grunde genau das, was ich auch denke. Er kennt nun mal die Masche, mit der Mann die Frauen ins Bett bekommt.
Vielleicht hatte er noch keine Jungfrau bisher und will dich einfach als Trophäe.

Bitte verstehe das jetzt aber nicht als einzige und absolut korrekte Lösung .
Was ich möchte ist dich zu sensibilisieren. Es kann gut laufen, natürlich...ihr könnt ein glückliches Paar werden und alles ist gut. Aber nimm vorher die rosarote Brille ab und schau mit klarem Verstand und Vernunft hin. Dann wirst du schon erkennen welche Absichten er verfolgt.
Dein Bauchgefühl verrät dir schon vieles.

Seine aussage dass er es längst gemacht hätte wenn ee nur sex wollen würde kanjst du vergessen, denn er scheint zu vergessen, dass es dazu deine zustimmung braucht, also ist seine aussage nutzlos.

Eine garantie wirst du nie haben, ob er nur sex will, aber du kannst dir noch viel zeit lassen und sehen wie er reagiert.