Was empfinden die Mobber, wenn man sie hart bestraft?

4 Antworten

Kommt drauf an wie du sie bestrafst. Und kommt drauf an was sie getan haben.

Die können alles mögliche empfinden. Reue, Schuld, ggf. auch eine gewisse Zufriedenheit, wenn die Strafe unterbewusst von ihnen selbst gewollt ist, weil dieses Thema etwas war, das sie umgetrieben hat...

Andererseits ggf. auch Hass, Rachegelüste, Schmerz, Scham oder das niederschmetternde Gefühl von Machtlosigkeit. Ggf. finden sie das was mit ihnen geschieht ungerechtfertigt oder überzogen.

Nun ja... und dann gibt es DEINE Mobber, die vermutlich mit den Schultern zucken und sich wieder ihrer Arbeit zuwenden und die höchstens irgendwann genervt und/oder gelangtweilt sind.

Sie emfpfinden das als ungerecht da sie Ihrer Meinung nach gar nichts schlimmes getan haben.

ZEIT66  16.06.2022, 10:15

Mobbing ist ja sehr wohl schlimm und diese Menschen die mobben haben sehr wohl was schlimmes getan. Darüber sollten diese Herrschaften auch Mal nachdenken finde ich.

Sie fühlen sich ungerecht behandelt.

Mobber haben kein Mitgefühl für andere.

Ich habe mich dadurch auch nicht anders gefühlt. Dadurch habe ich die Person trotzdem noch gehasst.

Naruto294  26.10.2021, 23:55

Eine Person nicht mögen ist eine Sache aber lass die dann doch in Ruhe.