Was einem Hund statt Halskrause rauf tun?

6 Antworten

er kann damit aber nicht umgehen, nicht essen und schlafen auch nicht.

zum Fressen und gassi gehen kannst Du ihm das Ding ja abnehmen. Leider haben fast alle Hunde Probleme mit dieser Krause und es dauert eine Weile bis sie sich daran gewöhnt haben. Des nachts muß er es aber anbehalten wenn Du nicht die ganze Nacht lang den Hund beobachten willst. Oder einen Maulkorb anziehen, aber dann mußt Du beobachten ob der Wundbereich dadurch auch wirklich geschützt bleibt. Viele Hunde können sich auch nur schwerlich an einen Maulkorb gewöhnen.

Ich habe bei meinem Hund die Halskrause durch ein Unterhemd ersetzt.

Rute durch den Kopfteil. Vorderteil des Unterhemdes auf den Rücken, Beine durch die Armlöcher.

"Überschuß" des Unterhemdes zu einem Zipfel zusammendrehen , zuknoten oder zubinden, Zipfel dann locker am Halsband befestigen. Notfalls mit einem Bändchen.

Keine Ahnung, was du für einen Hund hast...bei einem "Mini" funktioniert es wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur mit einem Kinderunterhemd.

Beim Gassi gehen natürlich ausziehen. Da der Hund sowieso an der Leine bleiben muß, braucht er dann auch weder Halskrause noch Unterhemd

Hallo! Bei meinem Hund funktionierte das mit einem passenden Baby - Kleidungsstück.  Alles Gute.

Man kann dem Hund auch einen Body (Babystrampler o.ä.) anziehen, damit er nicht an die Fäden geht.