Hund und Halskrause
Hallo mein Hund wurde heute Kastriert und nun muss er eine Halskrause tragen Und er bewegt sich dann nicht und legt sich nicht hin okay er läuft ein bisschen aber mehr nich Was kann ich tun ?
11 Antworten
Gar nichts. Also auch nicht "oooooch, armer Hund, dutzidutzi"-mäßig mit mitleidiger Stimme auf das Tier einwirken. Benimm Dich ganz normal und lass den Hund ansonsten in Ruhe - ganz so, als gäbe es keine Halskrause. Der wird sich in kurzer Zeit an die Halskrause gewöhnen.
Hallo, unser Hund hatte es trotz Halskrause geschafft, die Wunde zu erreichen. Wir haben damals dann Windeln gekauft (eigentlich für Hündinnen gedacht). So konnte er sich - nachdem er sich wieder von der OP ausgeruht hatte - fast normal bewegen und trotzdem die Wunde nicht lecken. Nach so eine OP wird er ca. 1 bis 2 Tagen brauchen, bis der Körper wieder in Ordnung ist.
Dein Hund ist operiert worden, der muss sich nicht bewegen müssen. Er braucht Ruhe, damit er schnell wieder auf die Beine kommt.
Die Halskrause ist Nebensache. Je mehr Du sie als solche (ist gar nicht da) betrachtest, umso schneller akzeptiert Dein Hund sie.
Danke an Alle ich hab ihn Jez seit gestern in ruhe gelassen und nu ist es wieder gut und er legt sich auch wieder hin Danke :)
es gibt diese halsktausen auch "aufblasbar",..schauen bissi aus wie "schwimmreifen,..hatte der tierarzt diese nicht? werden besser vom hund angenommen als die "trichter"
jop! Unsere Labbydame ist damals fast "erstickt" mit dem Verlierertrichter ;-) Die hat sooooooo viel Laub gesammelt mit dem Riesending :D:D Und in der Wohnung ist sie überall angestoßen...