Was dürfen Meerschweinchen alles essen?

3 Antworten

Die brain.de ist zumindest Anfänger nicht schlecht. Wobei die Liste dringend auch überarbeitet werden müsste. Besser finde ich die Liste auf meerschweinchenwiese.de oder wahlweise kaninchenwiese.de (da beide dasselbe fressen dürfen macht es keinen Unterschied).

Meine bekommen aber praktisch die komplette gemüseabteilung einmal rauf und runter gefüttert. Mit Ausnahme von echten Kartoffeln, echten Zwiebeln, Chili und Knoblauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Animalgirl0808  15.01.2025, 21:04

Kaninchen dürfen mehr fressen wie Meerschweinchen

HikoKuraiko  16.01.2025, 03:54
@Animalgirl0808

Falsch. Meerschweinchen und Kaninchen dürfen genau dasselbe fressen. Nur das Meerschweinchen im Gegensatz zu Kaninchen zwingend Vitamin c Reiches Futter brauchen Punkt denn meerschweinchen können es nicht selbst bilden und müssen es über die Nahrung aufnehmen und Kaninchen können es selbst bilden.

HikoKuraiko  16.01.2025, 05:34
@Animalgirl0808

Meerschweinchen dürfen den auch in großer Menge wenn sie dran gewöhnt sind. Ist hier bei meinen meerschweinen gerade im Winter Hauptfutter 🤷🏼

HikoKuraiko  16.01.2025, 13:29
@Animalgirl0808

Nein bei richtiger anfütterung ist das ein sehr gutes Futter im Winter und kann dementsprechend hauptfutter sein

Hier findest du ausführliche Listen zu Kräutern, Saftfutter und so weiter:

http://www.diebrain.de/I-futter.html