Was dürfen Meerschweinchen alles essen?
Hey hey vorab entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung habe Lrs.
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob mir jemand eine Liste schicken könnte was für Meerschweinchen zum Essen alles erlaubt ist von Gemüse und Obst das fände ich sehr nett da ich bald Meerschweinchen bekomme und ich mich erst über alles informieren wollte 🙏🏼
(ich habe selbst schon im Internet geschaut aber irgendwie trau ich dem manchmal nicht ganz und wollte einfach mal eine andere Meinung)
3 Antworten
Die brain.de ist zumindest Anfänger nicht schlecht. Wobei die Liste dringend auch überarbeitet werden müsste. Besser finde ich die Liste auf meerschweinchenwiese.de oder wahlweise kaninchenwiese.de (da beide dasselbe fressen dürfen macht es keinen Unterschied).
Meine bekommen aber praktisch die komplette gemüseabteilung einmal rauf und runter gefüttert. Mit Ausnahme von echten Kartoffeln, echten Zwiebeln, Chili und Knoblauch.
Falsch. Meerschweinchen und Kaninchen dürfen genau dasselbe fressen. Nur das Meerschweinchen im Gegensatz zu Kaninchen zwingend Vitamin c Reiches Futter brauchen Punkt denn meerschweinchen können es nicht selbst bilden und müssen es über die Nahrung aufnehmen und Kaninchen können es selbst bilden.
Meerschweinchen dürfen den auch in großer Menge wenn sie dran gewöhnt sind. Ist hier bei meinen meerschweinen gerade im Winter Hauptfutter 🤷🏼
Oh, dann habe ich es anders in Erinnerung, ich dachte sie dürfen es nur in kleiner Menge
Nein bei richtiger anfütterung ist das ein sehr gutes Futter im Winter und kann dementsprechend hauptfutter sein
Hier findest du ausführliche Listen zu Kräutern, Saftfutter und so weiter:
Gerne, was die Gehegegrößen angeht, ist Dibrain mittlerweile etwas veraltet, aber die Futterlisten sind die besten die ich kenne.
Hier mal ein Beispiel, wo man gutes (trockenes) Futter bestellen kann: https://www.mixerama.de/futtermischungen/meerschweinchen/
Kaninchen dürfen mehr fressen wie Meerschweinchen