Was dürfen Eltern ihren Kinder?

7 Antworten

Tut mir leid, aber nach deiner Beschreibung hast du echte Helikopter Eltern

Theoretisch dürften dir die Eltern nichts verbieten und nichts vorschreiben (so lange es nichts illegales ist, aber das versteht sich eig. von selbst)

Du bist alt genug um selbst zu entscheiden, aber leider kannst du gegen diese Streitigkeiten wohl kaum was machen, außer mit deinen Eltern zu reden.

Leider dürfen Eltern sehr viel, wenn es um die Erziehung geht.

Vllt gibt es irgendwelche möglichkeiten, die müsste dir ein Fachman aber sagen, das kann nicht ich Versuch es hier mal: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html#log_in

mit denen kannst du schreiben oder sie anschreiben. Sie sind eigentlich für alles da.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Finn

Woher ich das weiß:Recherche

Überleg dir mal welche Beziehung du und deine Eltern genießen? Sie bieten dir alles was du brauchst und in ihrer Macht steht. Da ist es doch nicht so schwer nach ihren Regeln zu leben. Zeig ihnen einfach, dass du alle Anforderungen meisterst. Und streite dich nicht, das kannst du nicht gewinnen.

Dürfen die das - löst keine Probleme, niemals. Sprechen löst Probleme, offen, sachlich. Ohne Vorwürfe! Erkläre DEINE Sicht der Dinge, was du dir wünscht, was gut für dich ist und was für ein Verhältnis du dir zu deinen Eltern wüschst.

Solange du nicht volljährig bist musst du auf deine Eltern hören. Sie können auch Strafen aussprechen.