Was die schwerste Ausbildung?

7 Antworten

Anwalt kommt mir direkt in den Kopf.

Oder Chirurg aber falls du mit Ausbildung kein Studium meinst... fällt mir nichts ein. Also diese Ausbildungen mit 3 Jahren, da ist eig nichts schweres dabei.

Trading ist auch schwer zu lernen, gleich zu setzen mit Anwalt, wobei man Trading schneller lernt und nicht Jahre in einem Studium sein muss, aber eben auch nicht Offiziell ist, was aber eig recht egal ist.

Die anspruchsvollste und gleichzeitig schwerste Ausbildung von mir ist die PTA Ausbildung. Diese Ausbildung ist für die Stoffmenge eindeutig zu kurz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Fluglotse dürfte zumindest sehr fordernd sein. Wird ja nicht umsonst ziemlich ausgesiebt und eher wenige (verglichen mit anderen Ausbildungen) kommen an den Start.

Dennoch...final hängt es ja davon ab, wo die eigenen Talente und Fähigkeiten liegen.

Für mich wäre Dachdecker z.B. eine der schwersten Ausbildungen. Als Rollifahrerin isses auf dem Dach etwas kompliziert:-D

Wenn einen ein Thema richtig interessiert, dann fällt es einem meist auch leichter. Selbst wenn das Thema als solches vielleicht in irgendeiner statistischen Erhebung schwer ist.

Vom Kopf her würde ich sagen Fluglotse, Steuerberater oder Elektriker(meister)

Vom Körperlicher her ganz klar: Klärwerktaucher.

Ja, Fluglotsen sind auf Platz 1. Meine ist glaub auf Platz 7, Sozialversicherungsfachangestellte. Gibt ne Liste dazu irgendwo.

danikater  17.07.2023, 20:46

oje da komentiert jemand der keine ahnung hat was er uberhaupt schreibt

chaisy0711  17.07.2023, 20:49
@danikater

1. Wer hat dich erzogen? Wahrscheinlich ein Affe.

2. Jede Quelle sagt da was anderes, da "schwierig" ein höchst subjektiver Begriff ist.

3. Bekomm deinen Frust in den Griff und hör auf dich aufzuführen wie das Letzte.