Trainieren für Fluglotse Ausbildung?

4 Antworten

Hi, hier ist etwas, was ich persönlich auch mache: Es gibt eine "Webseite/Organisation", die heißt VATSIM (Virtual Air Traffic Simulation). Hier fliegen und lotsen echte Menschen zusammen in verschiedenen Simulatoren. Es macht mir sehr viel Spaß andere Hobbypiloten herumzulotsen. Ich finde VATSIM hilft auch dabei herauszufinden, ob einem der Beruf überhaupt Spaß macht. Ich kann dir das sehr empfehlen es einfach mal auszuprobieren :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis nicht wie alt du bist. Du solltest dich aber vorher erkundigen, wie lange die Ausbildung geht. Und was die Voraussetzungen sind.

Abitur, gute Noten und super Englisch Vorerkenntnisse brauchst du.

Sonst schaffst du es. Was du schon lernen kannst, ist die Sprache Englisch. Das fließende Sprechen.

Viel Glück

Hallo Lupin0813,

frühzeitige Vorbereitung ist auf jeden Fall eine gute Idee. Angehende Fluglotsen müssen mit dem sogenannten "Pilotentest" nämlich eine der härtesten Auswahlprüfungen überstehen.

Einen ersten Eindruck von typischen Aufgaben bekommst du im kostenlosen Online-Test vom Ausbildungspark Verlag.

Richtig intensiv kannst Du Dich mit dem eTrainer vorbereiten. Der smarte Online-Trainer bietet eine Menge typischer Aufgaben zum Üben - aus Bereichen wie Englisch, Mathematik, Konzentration und Merkfähigkeit. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks und kommentierte Lösungen.

Viel Erfolg!

Lupin0813
Beitragsersteller

Dürfen Fluglotsen Flugzeuge steuern oder halt auch fliegen

Ach jetzt Fluglotse?

Nicht mehr Versicherungsmakler, Immobilienmakler oder Fußballprofie?

Ich denke, du machst erst einmal deine Schule fertig und dann kann du weiter sehen.....besonders englisch besser lernen.

Und was willst du denn daheim trainieren für den Flutlotsen? Das ist albern.......

Ach ja.....und machst du Abitur?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Lupin0813
Beitragsersteller

Plan A ist Fluglotse Plan b ist Makler. Und ja mache Abitur.