Was der Unterschied zwischen PKK und Kurden?

2 Antworten

Kurden sind eine ethnische Gruppe von Menschen.

Die PKK ist eine Organisation, die für einen eigenen kurdischen Staat kämpft und dabei auch auf Terror zurückgreift.

Du hättest auch fragen können was der Unterschied zwischen Deutschen und der RAF ist.

laughandlove  16.12.2016, 17:01

PKK kämpft für die Rechte der unterdrückten Völker (Kurden, Armenier) und Religionsangehörigkeiten (Yeziden, Aleviten,..)

Alitsho  23.01.2017, 12:56
@laughandlove

menschenrechte gehen den pkk am ar*** vorbei , sie wollen ein kurdistan gründen indem sie sogar selbstmordanschläge verüben. Pkk flüchtige werden auch verfolgt und umgebracht weil sie verräter sind. Ausserdem brauchen aleviten keine unterstützung einer terrororganisation .. wir waren immer gegen gewalt und sind es heute noch.

Kurden sind eine Bevölkerungsgruppe, die PKK kurdisch soziallistisch ausgerichtete militante Unterorganisation. Auch als arbeiterpartie bekannt.