hallo, was ist denn der unterschied zwischen kurden und ukreinern?

7 Antworten

Russen und Ukrainer sind seit mehr als tausend Jahren Teil unseres Kulturraumes.

Es waren Nordmänner, Waräger, die die Kiewer Rus gegründet haben, den Vorläuferstaat des heutigen Russland. Seit dem 8. Jahrhundert gibt es intensive Handelskontakte und Kulturaustausch zwischen Nordeuropa und dem, was heute Russland und Ukraine genannt wird. Wir haben 1200 Jahre gemeinsame Geschichte, und bis auf die Meinungsverschiedenheit mit dem Papst auch dieselbe Religion.

Die Kurden leben irgendwo hinter Konstantinopel/Istanbul, handelstechnisch eine Drehscheibe, kein Durchgangsbahnhof. Die Völker dahinter sind sehr weit weg für uns Europäer gewesen. Geografisch, sprachlich, kulturell. Die jeweiligen Regierungen haben es nicht wirklich begrüßt, dass Fremde sich frei bewegt haben.

Die Kurden sind lange kein Teil des europäischen Kulturraumes gewesen. Sie leben zu weit weg. Eine Annäherung fand erst in den letzten 200 Jahren statt, was noch nicht so lange ist. Es ist gut, wenn die Welt zusammenwächst, aber auch ein langsamer Prozess.

Spielt zwar keine rolle, aber: Kurden sind Asiaten

Ukraine: Der Unterschied, ist dass hier ein 1) europäischer 2) international anerkannter 3) demokratischer 4) Staat überfallen worden ist.

tobias981
Beitragsersteller

das stimmt doch alles nicht! wir sind alle gleich! jeder mensch ist in seiner würde unantastbar! §1 grundgesetz!

Eisenschlumpf  10.05.2022, 08:25
@tobias981
das stimmt doch alles nicht!

Ja doch

wir sind alle gleich!

Das gilt für Deutschland, zwischen Mensch und Staat. Das ist längst nicht in allen Nationen der Fall.

jeder mensch ist in seiner würde unantastbar! §1 grundgesetz!

Das Grundgesetz hat Artikel, nicht Paragraphen. Das Grundgesetz gilt für Deutschland. Das Grundgesetz betrifft Ukrainer und Kurden in Deutschland, aber nicht in der Ukraine oder in kurdischen Gebieten.

Kriegszustände betreffen häufig mehrere Länder, die nicht alle diese Gedanken der Gleichheit haben.

Fotograf1986  10.05.2022, 08:42
@tobias981

Das Grundgesetz gilt nur innerhalb von Deutschland. Sollte man wissen. In Deutschland werden Kurden und Ukrainer gleich behandelt.

Eh Kurden sind Kurden und Ukrainer sind Ukrainer und nein NICHT BEIDE SIND EUROPÄER zumal es offiziell kein Kurdistan gibt und die Kurden in Ländern wie der Türkei, dem Irak, Iran usw verteilt sind

tobias981
Beitragsersteller

ja, eben. natürlich sind beide europäer! wie kannst du nur? was sind sie denn sonst?

Genauso197  10.05.2022, 08:14
@tobias981

Wtf? Die Ukraine gehört zur Eu aber nicht Kurden? Die sind alle verteilt bsp: türkische Kurden, libanesische Kurden, Kurden aus dem Irak usw.. ,weil es Kurdistan eben nicht gibt.

1Jacob  10.05.2022, 08:18
@Genauso197

Die Ukraine gehört nicht zur EU. Da läuft aber gerade das Aufnahme Verfahren.

Yonjuni  10.05.2022, 08:38
@1Jacob

Achtung. Europa ist nicht deckungsgleich mit der EU ;)

1Jacob  10.05.2022, 08:51
@Yonjuni

Das stimmt. Ukraine liegt in Europa ist aber nicht in der EU.

Mit der Ukraine macht die wirtschaft gute Geschäfte, mit Kurden nicht

Unterschiede gäbe es sehr viele.

Die Kurden haben einen Autonomen anerkannten Staat das ist schon mal sehr wesentlich.

Außerdem haben die Amis ein riesen Problem mit den Russen und die warten ja nur darauf das sie due angreifen können. Denen wäre wohl am liebsten das ein NATO Partner angegriffen wird, dann können sie zuschlagen. Für mich sind die mindestens genau so übel wie die Russen.

Fotograf1986  10.05.2022, 08:37

Die Amerikaner haben gar nicht das Interesse Russland anzugreifen oder Krieg mit denen zu führen. Das sind alberne Putin Ausreden.