Was denkt ihr wird im Nahen Osten passieren?

8 Antworten

Israel ist der größte und bei weitem am höchsten gerüstete Aggressor im Nahen Osten und der einzige Staat mit Atomwaffen. Zudem ein gewissenloser Schwerverbrecher als Staatsoberhaupt des Apartheids-Staats.

Es wird ständig das Narrativ verbreitet, dass Israel nicht für seinen Völkermord verantwortlich sei, den es an den Palästinensern in Gaza und nebenbei auch im Westjordanland verübt, sondern dass die Palästinenser "selbst Schuld" seien, weil sie "die Hamas nicht rauswerfen." Netanjahu sei "nur ein bisschen über die Stränge geschlagen", die inzwischen über 35.000 getöteten Zivilisten werden teils ohne jede Grundlage zu "Hamas-Kämpfern" umdeklariert und teils mit größter Menschenverachtung als „Kollateralschäden“ abgetan.

Dazu die folgende Klarstellung:

Der Aufstieg der Hamas ist ein direktes Produkt von Netanjahus Machenschaften. Er hat mehrfach offen erklärt, dass es seiner Politik dienlich ist, die Hamas als Gegner zu haben statt der säkularen und gemäßigten Fatah, die Israel als Staat anerkannt hatte. Netanjahu selbst hat die Autorität der gemäßigten Fatah untergraben und die Hamas als Gegner aufgebaut, um eben genau die Glaubwürdigkeit der Palästinenser im Friedensprozess zu untergraben.

Es war zudem eben Netanjahu, der zugleich das Ansehen der palästinensischen Autonomiebehörde von Mahmoud Abbas beim palästinensischen Volk gezielt beschädigt und sie zum Komplizen der israelischen Besatzer und der illegalen Siedler gemacht hat.

Damit trägt Netanjahu persönlich erhebliche direkte Mitverantwortung für die Hamas-Attacken vom 7. Oktober.

Selbst die Hamas ist natürlich nicht nur das Produkt von Netanjahus Machenschaften, sondern auch der 75 Jahre menschenrechtswidriger Besatzung, Unterdrückung, Landdiebstahl und ethnischer Säuberung durch Israel mit Unterstützung seiner Verbündeten im Westen.

Für die Legitimierung der Hamas in den Augen der Palästinenser sind Israels Handlungen als Apartheidsstaat zum großen Teil mit verantwortlich, der Araber als Bürger zweiter Klasse behandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=pJ9PKQbkJv8

https://www.youtube.com/watch?v=iFhRj5vu2zk

HolgieXX  30.07.2024, 02:22

Glaubst Du wirklich was Du da schreibst?

LDanne  30.07.2024, 09:25
@HolgieXX

Da gibt es überhaupt nichts zu glauben. Das sind keine Glaubensfragen, sondern simple Fakten.

Aber Hauptsache du vermeidest irgendwelche Sachargumente über dem albernen persönlichen Angriff gegen meine Ausführungen.

HolgieXX  30.07.2024, 12:21
@LDanne

Aha. Fakten. Es ist für Dich also ein erwiesener Fakt, dass der Staat, der seit seiner Staatsgründung immer wieder von seinen Nachbarn und/oder von denen gegründeten/supporteten Terrororganisationen angegriffen wird, der Aggressor ist?

Sorry, Dein Fehler steckt schon im ersten Satz.

LDanne  30.07.2024, 14:52
@HolgieXX

Bereits die Staatsgründung war ein imperialistischer Akt, geprägt von Landdiebstahl, Massakern, ethnischen Säuberungen und unfassbaren Gräueltaten. Mit dem Terrorismus ging es natürlich bereits lange vor der Staatsgründung los und mehrere Staatsoberhäupter waren offene Terroristen wie etwa Begin.

Was du da anführst, sind natürlich bloße zionistischen Mythen und Propaganda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Zwai_Leumi

https://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin#Irgun-F%C3%BChrer_in_Pal%C3%A4stina

1. Haifa-Massaker 1937 2. Jerusalem-Massaker 1937 3. Balad al-Sheikh-Massaker 1939 4. Haifa-Massaker 1939 5. Haifa-Massaker 1947 6. Abbasiya-Massaker 1947 7. Al-Khisas-Massaker1947 8. Bab al-Amud-Massaker 9. Jerusalem-Massaker 1947 10. Sheikh Burek-Massaker1947 11. Jaffa-Massaker 1948 12. Deir Yassin-Massaker 13. Tantura-Massaker 1948 14. Khan Yunis-Massaker 1956 15. Jerusalem-Massaker 1967 16. Bahro Al Baquar 1972 17. Sabra and Shatila-Massaker 1982 18. Al Aqsa Mosque-Massaker 1990 19. Ibrahimi Mosque-Massaker 1994 20. Jenin Refugee Camp April 2002 21. Gaza-Massaker 2008-09 22. Gaza-Massaker 2012 22. Gaza-Massaker 2014 24. Gaza-Massaker- 2018-19 25. Gaza-Massaker 2021 26. Gaza-Massaker 2023 ist noch im Gange.

HolgieXX  30.07.2024, 17:41
@LDanne
zionistischen Mythen und Propaganda.

Was kommt als nächstes? Einen Holocaust hätte es nie gegeben?

LDanne  30.07.2024, 18:03
@HolgieXX

Und wieder ein persönlicher Angriff statt substanzieller Fakten. Weil du keine hast. Anders als ich.

HolgieXX  30.07.2024, 18:07
@LDanne

Du hast keine Fakten, die Deinen Standpunkt untermauern würden. Du ziehst willkürlich Dinge aus dem Kontext und dengelst sie zurecht, bis sie zu Deiner Argumentation passen.

Sieh es ein, Palestina ist bald Geschichte.

LDanne  31.07.2024, 07:26
@HolgieXX

Und da ist sie, die ganz offene unverhohle Forderung nach Völkermord und ethnischer Säuberung. Während die Netanyahu-Apologeten anderenorts ständig bestreiten, dass Israel haargenau das nicht nur plant, sondern in Gaza auch seit Monaten betreibt, mit inzwischen an die 40.000 ermordeten Plästinensern, größtenteils unschuldige Zivilisten, darunter mindestens 19.000 Frauen und Kinder. Mit westlichen Waffen und Unterstützung.

Sogar dem rechten Kommentator Piers Morgan ist schon aufgefallen, dass die offizielle israelische Logik nicht stimmen kann, gemäß derer es sich bei denen ausnahmslos um "Hamas-Kämpfer" handele. https://www.youtube.com/watch?v=17Ls7jOmEyg

HolgieXX  31.07.2024, 12:47
@LDanne
Während die Netanyahu-Apologeten anderenorts ständig bestreiten,

Ich habe das nie bestritten. Ich halte es für die einzig mögliche Lösung, damit Israel in Frieden existieren kann. Alles andere haben sie ja bereits versucht - wollten die Palis nicht.

LDanne  31.07.2024, 15:19
@HolgieXX

Du forderst und rechtfertigst zum wiederholten Male Völkermord und ethnische Säuberungen und verbreitest zugleich verlogene Propaganda. Reine Geschichtsklitterung. Israel hat in seiner gesamten Geschichte praktisch nie "versucht," mit den Palästinensern zu koexistieren oder gar auf eine Zwei-Staaten-Lösung hinzuarbeiten. Israel war und ist immer schon ein Apartheidsstaat gewesen, der Südafrika in den 1970ern in nichts nachsteht. Deswegen waren diese beiden Länder zu der Zeit ja auch die engsten Partner und haben sogar bei ihren jeweiligen Atomprogrammen kooperiert.

Der einzige israelische Staatspräsident, der tatsächlich glaubhaft so was wie einen Friedensprozess "versucht" hat, wurde natürlich von einem israelischen Eiferer ermordet.

Israel ist ja zum Glueck nicht alleine, aber ein voller Krieg mit Hisbollah wuerde auch nicht in meine Plaene passen...

Trotz aller Anstrengungen Iran einzuzuegeln, ist er nahe daran ein Staat mit Nuklearwaffen zu werden, und das wuerde das Kraeftgleichgewicht im Nahen Osten veraendern - Israels Abschreckung wuerde dann nicht mehr so wie jetzt funktionieren.

Ich habe die Verdacht dass ein voller Krieg mit Hisbollah den Vorwand liefern wuerde Iran anzugreifen und das Nuklearprogramm fuer Jahre auszuschalten - aber das ist tatsaechlich nur ein Verdacht und beruht auf keinen Fakten die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Möglicherweise ein Krieg gegen die Hezbollah... Israels Existenz ist nicht gefährdet, solange sie sich verteidigen. Was natürlich unteträglich ist, dass noch mehr jüdische Zivilisten und Soldaten sterben werden, aber es wird nicht irgendwas ,,gr0ßes'' daraus entstehen.

Sorry für meinen Sarkasmus. Aber langsam wird es einfach zu viel. . Was diese Knalltütenzone angeht, wird wohl niemand voraussagen können, wann und weswegen dort dem nächsten Irren ein Hirnkasper im Schädel losbricht. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr darum. Air France, ihre Billigfluglinie und Lufthansa machen es gerade richtig: bis auf Weiteres die Flüge dorthin einstellen. Schließlich sollte man sich nicht einmischen, wenn dort jemandem einfällt, er müsse mal eben seine Nachbarn abmurksen.

Israel kann sich verteidigen. Sie wurden einmal wie die Lämmchen zur Schlachtbank geführt, das passiert ihnen nie wieder. Sie führen grad ihre Feinde zur Schlachtbank.