Was denkt ihr wie lange krankgeschrieben?
Hallo, wollte mal eure meinung hören.. Ich bin gestern nacht auf dem weg zur Toilette im Dunkeln gestolpert und wollte mich an der Kommode festhalten bin aber ausgerutscht und mit den Füßen weg gerutscht und dann so ganz blöd mit kleinen Finger und Ringfinger umgeknickt.. Jetzt tun die Finger und auf der Hand drauf bis ins handgelenk seit gestern weh bei jeder Bewegung und an der Arbeit (ich mache ein Fsj in einer behinderten Werkstatt wo schwerstmehrfachbehinderte sind also wo auch gewindelt werden muss ) habe ich auch sehr gemerkt das alles nur beschränkt geht und mit Schmerzen.. Naja jedenfalls überlege ich morgen nach der Arbeit zur notaufnahme zu gehen weil mein Arzt nicht mehr auf hat.. Und ich wollte euch da jetzt mal fragen denkt ihr ich werde krank geschrieben für die nächste Woche oder zumindest wie lange denkt ihr werde ich krank geschrieben ?
Danke schonmal..
4 Antworten
Die Notaufnahme ist für Notfälle. Das bist du nicht.
Wenn du Schmerzen hast, gehe morgen während der Sprechstunde zum Arzt.
Wenn es schlimm ist solltest du eh nicht arbeiten, andernfalls kannst du auch einfach deine Kollegen ansprechen, dass du aktuell nicht einzeln o.ä. kannst.
Ich habe auch ein FSJ gemacht, darauf sollte Rücksicht genommen werden, wenn nicht lass dich lieber krankschreiben, bis es verheilt ist.
Kommt darauf an, was passiert ist. Es wird sicherlich geröngt. Wenn das auffällig ist, wirst du krank geschrieben. Ansonsten eher nicht.
Aber ich denke auch, dass du morgen erst ins Krankenhaus musst und nicht zur Arbeit.
nee. du gehst morgen anstatt zur arbeit zur notaufnahme.
das muss sicher geröntgt werden.
ob du krankgeschrieben wirst und wie lange, sagt dir dann dein arzt.
Damit geht man gleich morgen früh zum Arzt und nicht erst nach der Arbeit.
Ein Fall für die Notaufnahme bist du nicht........der Kopf ist noch dran, ebenso alle Gliedmaßen. Du verstopfst damit nur di Notaufnahme und blockierst die Arbeit der Ärzte für wichtige Patienten.