Zählt eine Verstauchung als Arbeitsunfall?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn es während der Arbeitszeit passiert ist, dann ja.

Du musst das umgehend beim Arbeitgeber melden und auch beim Arzt sagen, dass es ein Arbeitsunfall ist.

Wenn es bei der Arbeit/während der Arbeitszeit passiert ist, dann ist es ganz klar ein Arbeitsunfall.

TafelsaIz
Beitragsersteller

okey, vielen dank. War mir nur nicht ganz sicher, da ich gelesen habe, dass die BG nicht alles als Arbeitsunfall anerkennt

b4nd1t666  07.08.2024, 10:16
@TafelsaIz

BG? Was ist damit gemeint? Aber jedenfalls jede Verletzung in der Arbeitszeit - Auch auf dem Heimweg zählt als Arbeitsunfall.

TafelsaIz
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Achso sorry, kann auch falsch sein, ich wiedergebe gerade nur das was ich auf Google gefunden habe 😅😂

Es handelt sich sogar um einen "meldepflichtigen" Arbeitsunfall, der vom AG an die BG gemeldet werden muß.