Was denkt ihr welche Rasse mein Hund haben könnte?

Es ist ein Rüde

2 Antworten

Das ist doch vollkommen egal. Er ist schon um die acht Jahre alt und macht einen zufriedenen Eindruck. Seine Erziehung ist abgeschlossen. Es ist also nicht mehr wichtig welche Eigenheiten einer Rasse bei der Erziehung zu berücksichtigen ist.

Meine Schwägerin hatte auch einen Mischling. Dackel mit einem Golden Retriever. Der sah im hohen Alter noch wie ein Welpe aus. Er war Therapiehund, ein Sonnenschein von einem Hund. Nur so wurde er eben auch gehalten.

Den Dackel sah man nur in seiner kleinen Grösse...darum wirkte er ständig als Welpe. Die Sturheit des Dackels, denn Dackel sind nun nicht die einfachsten Hunde, davon merkte man nichts. Was aber sicher mitunter an der extrem liebevollen, geduldigen Haltung lag. Und eben man arbeitete mit ihm.

Meine Schwägerin lernte auch die Gebärdensprache, also die von taubstummen Menschen. Und nein, sie verdiente mit ihren Einsätzen nichts, sondern leistete diese Ehrenamtlich.

Dabei hatte sie selbst lange Zeit angst vor Hunden. Nur ihr Mann wollte einen, vielleicht kam sie so darauf. Lucky kam als Welpe zu ihnen und er nahm ihr diese Angst.

Heute ist Lucky und auch ihr Mann verstorben und sie hat wieder einen Hund. Auch wieder ein Mischling und wieder ein Wonnepropen.

Akazienstern197
Beitragsersteller

Ja ne danke für die Antwort aber ich wollte nur noch mal wissen welche Rasse er überhaupt ist damit ich das auch sagen kann weil ich es bis heute nicht wusste das hat nichts mit der Erziehung zu tun

Mache einen Gentest, da erhälts du alle Rassen genau