Was denkt ihr welche bustaben sich als nächstes zu LGBTQIA+ gesellen?

Ich habe gerade bei der überschrift von einem Artikel LSBTTIQ gelesen. Es ist also T und das G wurde dirch ein S ersetzt

4 Antworten

Es existiert bereits der Begriff "LGBTQIAPP2+".

Trotzdem ist solch ein langer Begriff unnötig, da unter dem "+" von LGBT+ bzw. dem "Q" von LGBTQ bereits jede Sexualität, romantische Orientierung und Geschlechtsidentität, die nicht unter die Hetero-cis Norm fällt, abgedeckt ist.

Niemand benutzt die langen Abkürzungen, außer die, die sich über die lange Abkürzung aufregen.

Das „+“ schließt alle mit ein.

ich glaube, dass es dabei bleibt. Noch mehr…dann wäre es kaum noch eine Abkürzung.
Eher wird man sich mehr oder weniger auf LGBT/LGBT+ oder LGBTIQ(A)/LGBTIQ(A)+ (+ oder *) „einigen“ bzw ein oder zwei werden sich durchsetzen.

Keine, all diese Buchstaben sind ja quasi im + mit eingeschlossen und werden eigentlich auch durchs Q repräsentiert