Was Denkt Ihr über Nacktwandern?
Es gibt ofizielle Nacktwanderwege . Und immer mehr Leute gehen auch Nacktwandern auf ander Wanderouten. Gerne Antworten neben den Abstimmungen.
53 Stimmen
11 Antworten
Jeder soll sich frei fühlen dürfen - in der Sauna sind Menschen auch nackt oder bei FKK. Wenn man es mag, finde ich das Angebot super 🙂
Ich bin selbst öfters nackt wandern. Und weil es weit zu den beiden offiziellen Wanderwegen ist, gehe ich auch bei mir in der Nähe. Ich gehe bevorzugt zu Zeiten, an denen nicht soviel los ist, dann aber schon normale Wanderwege. Ab und zu trifft man dann auf andere Spaziergänger, Radfahrer und auch mal Jogger. Mit einem freundlichen Hallo ist dann eigentlich immer alles geklärt.
Ich wandere seit Jahren nackt, vornehmlich auf Waldwanderwegen, abseits (!) von Hauptwanderwegen - in RLP gibt es halt keine "offiziellen Nacktwanderrouten". Ich wandere dezidiert NICHT, um gesehen zu werden, sondern um die Natur zu genießen, Ruhe finden zu können. Meine längste Strecke hat knapp 18 km, davon wandere ich 11 km nackt. Dort, wo ich auf beschilderte Wanderrouten treffe, bekleide ich mich, gehe weiter bis zur zum nächsten Weg, ab dem ich wieder nackt wandern kann.
Wer nicht genießt, wird ungenießbar! Leben und leben lassen.
Ein Spruch aus dem Milieu in Berlin Mitte.
Ich bin ein Beführworter der FKK.
(Und egal wieviel wir uns auch immer anziehen. Wir sind immer nackt!) schmunzel
Finde ich gut - und würde es auch selbst gerne einmal machen! - Dann aber am liebsten am Strand, wobei es jedoch die Frage wäre, ob man in Deutschland einen Strandabschnitt findet, an dem das möglich ist!