Was denkt ihr über die Cover Version von „Live is Life“?
https://www.youtube.com/watch?v=LB9lObWclFQ
Englisch Version
https://www.youtube.com/watch?v=LZxE0ttCLnM
Deutsche Version
Bin m/20 und ich mag beide Version und allgemein finde ich, dass dieses Cover Version einfach auch so ein Gefühl von Stärke gibt, bei der Melodie, Text und der Szenerie im Musikvideo.
Besonders mag ich diesen Text im Song:
“Welch ein Glück das es vorbei ist
Wir dachten nichts wird anders
Jeder Augenblick der Zukunft
Ist ein Gedanke an vorher
Weil wir alle Kraft vergaben
Wir gaben alles Beste
Und jedermann jetzt nichts mehr hat
Und der Tod nun aller harrt
Leben heißt Leben!“
Das beschreibt mich sehr, wenn ich für etwas lernen muss und die Prüfung sogar noch schaffe. Besonders verbinde ich den Text mit der Matura, weil ich den Song in der Zeit mir es dort angehört habe und so verliebte ich mich in dieses Song bzw. Cover vom Song. Und nach der Matura, hatte ich das Gefühl von einem Gewinn raus aus dem Schulsystem, in welchem ich 13 Jahren die Schulbank drückte, aber mich mental trotzdem nicht besser fühlte.
Nichtsdestotrotz bin ich in Therapie, welches mich schon mental etwas geholfen hat und der Song fühlt sich dabei mehr an wie eine Stärkung an. Ich mag viele Songs, aber es ist einer davon, welches mich auch beeinflusst hat und auch wird.
Also ja, was denkt ihr über diesen Cover von „Live is life“?
4 Antworten
Ich liebe die Version und die Band so wie so
Schon die Originalversion war nicht so meins, die Cover noch weniger.
Ich kann dir nur raten, die Chance zu ergreifen, es dir mal live anzuhören. Dieses Konzert bleibt mir auf ewig im Gedächtnis.
Ich hoffe, du kommst mal dazu. Es lohnt sich wirklich.
Beim ersten Video klingt das ein wenig als würde er ständig kurz vor dem Rülpsen stehen. Ein Hit ist das für mich nicht, eher Sprechgesang, aber man kann es zur Not hören. Man benötigt aber Duchhaltevermögen.
Das zweite Video erinnert mich extrem an Wehrmachst-Marschgesang und es wirkt entsprechend abturnend auf mich.
Zusammenfassend würde ich sagen beide Versionen sind eher unschön und haben keine positive Wirkung auf mich.
Wenn dich das aber stärkt, dann ist das sicher okay so.
Schönen Abend noch!
Ich will schon deren Live Konzert mal erleben, aber sind leider weit weg