Was denkt ihr über asiatische Frauen?

7 Antworten

Also vorweg, gehöre nicht der gefragten Altersgruppe an.

Ich denke du vermischst hier mediale Präsenz mit gelebter Realität. Der Konsum von Animes sagt erst einmal wenig über die Präferenz zu einem bestimmten Phänotyp aus. Zudem solltest Du dir keine "Vorurteile" einreden lassen. Selbstverständlich gibt es weiße Männer, die auf den "asiatischen" Typ stehen. Du hast jedoch nicht ganz unrecht. Es gibt Studien (wobei ich jetzt deren wissenschaftliche Relevanz eher anzweifle) die belegen, dass die Datingpräferenz i.d.R. in der eigenen Gruppe liegt. Gerade was asiatische Frauen angeht, gibt es aber auch gegenteilige Studien. Nun sind die aber in den USA erhoben worden und meines Wissen von Datingplattformen. Man darf denen also durchaus auch misstrauen.

Was den Anime-Konsum angeht, ist das halt eine Henne-Ei-Problem. Jemand der Animes mag, wird wohl eher dazu neigen auch andere kulturelle Produkte aus Ostasien zu konsumieren. Dadurch kann so etwas wie eine kulturelle Rezeption erfolgen, er also entsprechende Schönheitsideale verinnerlichen. Gerade durch den derzeitigen Boom ist hier imho schon eine Verschiebung zu beobachten. Mediennutzung bestimmt durchaus unser soziales Verhalten wie auch umgekehrt. Das Ganze geht nämlich auch anders herum. Jemand, der Asiatinnen präferiert wird bei westlichen Kulturprodukten kaum fündig, es daher eher wahrscheinlich, dass er auf asiatische ausweicht. (letzteres kann ich anekdotisch belegen, dass trifft nämlich auf mich zu, wobei Anime jetzt nicht so meine höchste Priorität hat). Bin selber mit einer Thai seit über 20 Jahren verheiratet.

Fazit: Lass dich nicht unter Druck setzen.

Wenn ich die Frau liebe ist mir egal wo die Frau herkommt. Es gibt Blonde auf die ich stehe aber auch Asiatinnen auf die ich stehe.

Ich schätze ich stehe mehr so auf Blonde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Asiatinnen sehen sich ziemlich ähnlich, allerdings sind die meisten auch ziemlich hübsch nach europäischem Verständnis. Wirklich "interessante" (höflicher Ausdruck für: häßliche) Gesichter sieht man bei Asiatinnen kaum. Die haben sich vermutlich evolutionär nicht durchsetzen können.

Ich bin zu alt, aber in dem Alter waren Asiatinnen heiß begehrt. Da gab es auch nur Heidi als Anime 🤣