Türken waren ja anfangs im Tengrismus und hatten quasi ihre eigene Religion aber dann irgendwann kam halt Islam und hat sie in die Irre geführt... Weshalb sie aus religiösen Gründen Kriege geführt haben wie man gut im Osmanischen Reich sehen kann. Deshalb mag ich auch das Göktürkische Reich mehr als das Osmanische Reich.
Christentum, Islam und Judentum haben alle eine Gemeinsamkeit... Wegen diesen 3 Religionen führt die Welt seit Ewigkeit sinnlose Kriege... Ich vermisse die Zeit, wo Türken noch ihre eigene Religion hatten... Diese 3 Religionen haben auch die Gemeinsamkeit und viele Gemeinsamkeiten, dass man an ein Gott glaubt, der einen nur als Diener sieht. Man muss sich aufopfern im Sinne von seine Zeit investieren besonders im Islam ist das der Fall und der Islam ist das beste Paradebeispiel weil das Buch unberührt geblieben ist während die Bibel oft umgeschrieben wurde und viel angefasst wurde.
Ich finde, dass Türken zurück finden sollten an Ihre Wurzeln... Wir sind asiatisch und nicht arabisch...
Ich weiß nicht, was wahr ist weil die Geschichte der Türken sowieso sehr chaotisch ist...