Denkt ihr der Islam ist eine zukunftsfähigere Religion als das Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nöp, dafür ist der Islam zu reaktionär 93%
jap, zumindest mittelfristig 7%

7 Antworten

nöp, dafür ist der Islam zu reaktionär

Im Christentum gibt es Diskussionen und entsprechende Foren um sich damit auseinanderzusetzen wie Dinge in einer sich permanent ändernden Gesellschaft zu handhaben sind.

Im Islam sehe ich noch nicht einmal die Ansätze zu einer Form des Dialogs über Perspektiven, die Positionen ob der Koran eine Verschleierung fordert oder nur nahelegt schwanken je nach Auslegung/Übersetzung und wenn ja in welchem Umfang Kopftuch , Hijab, Burqa, Niqab…., Kinderkoptuch, etc.

Auslegungen zum Verhältnis zwischen Staat und Religion haben auf Seiten des Islam alle die selbe Ausrichtung.

Fatwa - Bekijken op onderwerp - Érlaubte und verbotene Berufe

islamweb.net/de/fatawa/775/Erlaubte-und-verbotene-Berufe

Darf man Kreditkarten vermarkten bzw. verkaufen? Ich arbeite in einer Bank und meine Aufgabe besteht darin, dass ich die Produkte der Bank per Telefon verkaufe und vermarkte. Die Dinge, die ich vermarkte, sind Kreditkarten. Ich hoffe, dass ihr mir…

Welche Berufe darf ich als muslim machen? - Gutefrage

gutefrage.net/frage/welche-berufe-darf-ich-als-muslim...

Du darfst nichts mit Versicherungen machen, und du darfst natürlich in keinen Shirkeineichtugen arbeiten. Darfst auch kein Jura studieren, nicht zum Bund und kein

Was ist denn für dich Zukunftsfähig?

Er ist teilweise Radikal in der Ansicht. Die Leute haben nicht wirklich eine Wahl ohne das das Leben oder das Seelenwohl dran hängt und diese Religion zählt auf massig Geburten.

Ich sag mal so Zukunftsfähig ist anders, aber sie hat die Fähigkeit sich zu halten durch die Regelungen, welche sie den Menschen auferlegt.

nöp, dafür ist der Islam zu reaktionär

Nein, der Islam ist viel zu radikal und entfernt sich immer mehr von der Realität und einem gesunden Menschenverstand. Wenn er sich nicht reformiert wird er eher untergehen.

nöp, dafür ist der Islam zu reaktionär

Langfristig sehe ich die Bedeutung aller Religionen (vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus) im Schwinden. Insbesondere in den Ursprungsländern der jeweiligen Religionen dürfte sich das nach meiner Meinung zuerst bemerkbar machen.

So würde ich in den islamischen Stammländern schon jetzt von vielleicht 20 Prozent (heimlicher) Atheisten oder Agnostikern ausgehen. In christlichen Stammländern sind es ja sogar (offen) schon mehr.

nöp, dafür ist der Islam zu reaktionär

Ich mag diese Religion nicht, ist aber nur meine Meinung.