Was denkt ihr sind die Problembezirke in Hamburg?

4 Antworten

Die Krawalle gabs und gibts immer in St. Pauli, siehe Hafenstrasse, Rote Flora etc.

Also am meisten passiert im Moment in Billstedt. Stillhorn würde ich auch auf keinen Fall leben und die Ecke zwischen Steindamm und Lange Reihe meide ich (Lange Reihe selbst ist natürlich ok). Dann gibt es noch eine Ecke in Wilhelmsburg, habe aber gerade den Straßennamen vergessen, in dem recht viel passiert.
Insgesamt finde ich Hamburg aber nicht gefährlich, in den oben genannten Ecken würde ich halt nicht nachts mit der Rolex protzen.
Osdorf finde ich ist zwar sozial schwach, aber in Ordnung, das gleiche gilt für Steilshoop . Hier passiert eigentlich wenig.

verreisterNutzer  24.01.2022, 23:14

Stimmt oder St Georg die Ecke

Also ich würde auch nicht gern so mitten im Zentrum der Stadt wohnen so an nem Bahnhof direkt aber auch nicht zu außerhalb also bei mir passt es eig

esisthalbzwei  24.01.2022, 23:20
@verreisterNutzer

Zentrum ist halt nervig, weil viel Verkehr, normalerweise Touris usw.
Und natürlich hat jeder größere Stadtteil ein paar Ecken, die weniger schön sind - ok, fast jeder.

Billstedt, lurup, osdorf und noch ein paar hab die aber vergessen

Jenfeld, Billstedt, teilweise Wilhelmsburg