Schonmal Zurückgezogen?

4 Antworten

Ja, ist bei mir im Moment genau so.

Bin aus meiner Heimatstadt in eine Nebenstadt gezogen. Ist eigentlich echt nicht so weit weg, aber es ist schon deutlich kleiner und sehr viel ländlicher. Damit komm ich nicht so gut klar, vermisse schon meine alte Stadt und dass alles so gut erreichbar war. Habe auch wie du Heimweh.

Zurückziehen ist aber erst mal keine Option. Erst mal find ich bei mir keine Wohnung und den Aufwand eines Umzugs kann ich meiner Familie jetzt nicht nehr "antun". Will in ein paar Jahren irgendwann wieder zurück. Bis dahin muss ich versuchen, durchzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthew25
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Wie gehst du damit mental um, wenn ich fragen darf? Wieso willst du es deiner Familie antun also damit mein ich, ich habe in der Zeit hier gelernt, dass ammeisten aus sein eigenes Glück achten sollte. Wollte auch damit meine Eltern Glücklich machen dass wir ausziehen weil deren Eltern hier sind und jetzt „bereue“ ich es teilweise. Wohnung findet man bestimmt irgendwann in den Deutschen wohnen

Hab schon darüber nachgedacht, aber nein, ich bin noch nicht aus meiner Stadt ausgezogen. Kann mir gut vorstellen, wie kompliziert dass sein muss - vor allem, wenn man alle daheim lässt, respekt für deine entscheidung

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Matthew25
Fragesteller

Danke. Mental bin ich grad sehr müde. Ziehen bald wieder nach Hamburg zurück.

Bin selbst vor einigen Jahren aus meiner ehemaligen Stadt in eine andere Stadt und noch einige male umgezogen. Bis heute empfinde ich es als einen großen Fehler und würde am liebsten wieder zurück. Ich kann dir nur raten wenn du wirklich zurück willst, dann mach es. Andererseits kann es auch sein das du dich noch an deinen neuen Wohnort gewöhnst. Sowas braucht manchmal einfach Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthew25
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich komme aus einer Metropole und kann mich nicht dran gewöhnen in einer kleine Stadt zu leben

Matthew25
Fragesteller

warum ziehst du nicht in deine ehemalige Stadt? Wenn ich fragen darf natürlich

Also ich hatte mal eine Freundin die das gemacht hat. Die hat in nem Haus gewohnt, ist in ne Wohnung und nach 3 Jahren wieder zurück

Matthew25
Fragesteller

In Hamburg hatten wir auch ne Wohnung. Haben hier in etwas kleineren Stadt ein Haus bzw. Meine Eltern und ziehen auch in eine Wohnung zurück.