Was denkt ihr könnte man mit seinem Körper machen wenn unser Gehirn dazu in der lage wäre ... unten lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn eines Menschen ist ein Wunderwerk, das viele Dinge möglich machen kann, aber Mammutleistungen, wie 10 m. hoch springen sind körperlich und von der Ausführung her nicht möglich.

Das Gehirn wächst mit seinen Aufgaben und man kann seine mentalen Kapazitäten ausbauen und aufbauen, das Denken ist ein komplexer Prozess, der körperlicher Akrobatik auf jeden Fall überlegen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  07.09.2024, 13:50

Danke für den ⭐und alles Gute für dich, freue mich sehr darüber.

Es wird 100% des Gehirns verwendet. Viele Areale sind eben für die Körperfunktionen, dem Nervensystem, Emotionen, Sehen, Hören, Bewegung usw zuständig. Alles natürlich unbewusst, sonst müsstest Du selber daran denken zu atmen, dein Herz schlagen zu lassen oder deinen Stoffwechsel entsprechend anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen

Das was du da als Beispiele bringst geht schon rein physikalisch nicht.

Und die Gesetze der Physik kann kein Gehirn aushebeln.