Wie viel Volt/Ampere nutzt der Körper?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Man weiß wieviel Strom im Körper fließst, allerdings weiß man noch nicht genau was für was zuständig ist. Man weiß also nichtmal was genau passiert wenn man 1+1 rechnet. Man weiß das das Irgendwo in einem bestimmten Block stattfinded aber wo? Daher kann man deine frage jetzt noich nicht beantworten.

Du willst dein Gehirn berechnen? Viel Spaß damit. Wenn du das schaffst dann werfen die alle Uni Proffessoren raus. Klar nutzt der Körper Strom richtig erkannt. Aber nur eine sehr geringe Menge.

Athalion
Beitragsersteller

Ich will nicht mein Gehirn berechnen, sondern den Energieverbrauch dieses Organs. Und mir ist klar, dass es nur sehr geringe Mengen sind. Aber dazu hätte ich nicht fragen brauchen, wie viel das ungefähr ist. "Sehr gering" lässt doch etwas viel Raum für Mutmaßungen.

Die Frage wird hier ohnehin kaum einer beantworten können, wie immer sie auch gestellt wird. Du könntest sie aber wenigstens erst einmal erst von Metaphern befreien wie "Strom fressen", "Volt/Ampere nutzen" und dergl. Die Fragen könnten z.B. lauten:

  • "Welche elektrische Leistung setzt das menschliche Hirn in seiner Gesamtheit unter bestimmten Bedingungen (z.B. Schlaf, geistige Regsamkeit oder dergl.) oder im allgemeinen Lebensdurchschnitt um?"
  • "Welche elektrischen Spannungen treten im menschlichen Hirn/Nervensystem auf, und wie verteilen sich diese nach Regionen und Hirnaktivitäten?"
  • "Welche elektrischen Stromstärken treten im menschlichen Hirn/Nervensystem auf, und wie verteilen sich diese nach Regionen und Hirnaktivitäten?"

Athalion
Beitragsersteller

Na Mensch, gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich durch ihre Klugscheißerei profilieren können. Immerhin sollte jeder halbwegs normale Mensch in der Lage sein, meine Frage zu verstehen. Wenn es dich jedoch einen Tag Arbeit gekostet hat, um meine "unterentwickelte" Sprache zu verstehen, möchte ich mich vielmals bei dir entschuldigen, dir diese wertvolle Zeit gestohlen zu haben.

Also bitte, geht es noch kleinkarierter?