Kann der Mensch seine Gedanken im Körper lokalisieren?

4 Antworten

ja, im Laufe der Zeit merkt man, dass die Gesamtheit der Neuronen im Gehirn sich zu einem Denken zusammenschließt. Die endgültige Lokalisation der eigenen Gedanken wird man allerdings immer schuldig bleiben

Also ich spüre recht deutlich daß meine Gedanken im Kopf stattfinden. Vielleicht weil ich mein Bewusstsein in Abhängigkeit meiner Sinneseindrücke manifestiere und die wichtigsten sind erst mal die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja im Kopf, denn wenn man viel / angestrengt denk, dann "raucht" einem der Kopf u.ä. bzw. man bekommt Kopfschmerzen

oder entsteht dieser Eindruck aufgrund der Sinnesorgane wie Augen und Ohren, die nah am Gehirn sind? Was meint ihr?

Die Option macht mehr Sinn. Antike Kulturen verorteten den Verstand auch teilweise im Herzen.