Mit 13 Jahren von 27 Metern ins Wasser springen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, mach das bloß nicht, weil 70%
Ja, mach ruhig, wenn du`s von 14 Metern schaffst, dann auch von 27 30%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mach das bloß nicht, weil

Lass es lieber sein, weil du nicht garantieren kannst, dass du mit den Füßen voraus im rechten Winkel zur Wasseroberfläche eintauchst. Selbst dann sollten auch die Arme noch angelegt sein. Einen ungefähren Eindruck was passieren kann, wenn du auf dem Rücken oder Bauch landest, kannst du dir ausmalen, wenn du aus voller Geschwindigkeit im 50m-Sprint ungebremst in eine Wand läufst. Es ist nicht mutig, sich wissentlich in unkalkulierbare Gefahren zu begeben. Der Mut ist, sich das einzugestehen und davon Abstand zu nehmen.

Luic121  09.10.2018, 13:25

Wenn er Klippenspringen kann und die nötige Technik besitzt kann er das sehr wohl wagen...ein Restrisiko bleibt, keine Frage

Thomas3008
Beitragsersteller

Ich würde es auch nicht machen, um irgendwem was zu beweisen, sondern einfach weils mir Spaß macht... Aber du hast recht, ich will mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn ich nicht senkrecht lande.

Nein, mach das bloß nicht, weil

Von einer solchen höhe dürfen nur Leute springen, die schon viel training haben, Leute wie Turmspringen, Splashdiver usw.

Ich glaube nicht, dass es dir jemand erlauben würde, es ist auch ziemlich gefährlich, du kannst dich Lebensgefährlich verletzen, wenn du falsch aufkommst.

Du brauchst ne gute Körperbeherschung.

Auch wenn du es von 14 Metern geschafft hast, 27 Meter ist fast doppelt so hoch, da wirken nochmal mehr kräfte auf dich und du fällst noch schneller runter.

Ich würds eher lassen, vorallem ohne Professionelle Ausicht.

Thomas3008
Beitragsersteller

ok danke, ich glaube, dass ich es doch nicht machen werde...

Ja, mach ruhig, wenn du`s von 14 Metern schaffst, dann auch von 27

Wenn du die nötige Technik beherrschst und du des Risikos bewusst bist, dann kannst du das machen, wenn du das willst. Wichtig ist wohl, dass du damit nicht anderen irgendwas beweisen willst, nicht dass du dich da aus Übermut runterstürzt, denn dann passieren Fehler, die bei so etwas fatal sein können.

Nein, mach das bloß nicht, weil

Du könntest dich verletzen. Man weis nie was passieren kann. Erlauben das überhaupt deine Eltern?

Thomas3008
Beitragsersteller

Das ist dann eine andere Frage :D