Was denkt ihr kam als erstes? Das Huhn oder das Ei?

9 Antworten

Da sich bereits die Vorfahren des Huhns, eine Gruppe der Dinosaurier, Eier gelegt hat, Millionen vor Jahren bevor sich das Huhn als solches entwickelt hat, war recht eindeutig das EI vor dem Huhn da.

Arten verändern sich mit der Zeit, z.B. durch Mutationen und Gendrift. Auch das Huhn hat sich demnach über die Jahrmillionen verändert. Wann das erste Huhn gelebt hat, lässt sich nicht sagen, weil zwischen dem Huhn und seinem evolutionären Vorfahren ein fließender Übergang besteht.

Aber wenn wir irgendein Huhn – sagen wir, vor 5 Millionen Jahren – als das "erste Huhn" festlegen, dann ist dieses Huhn auch aus einen Hühnerei geschlüpft. Ein Ei hat schließlich die selbe DNA wie das Tier, was daraus schlüpft. Das Hühnerei war also zuerst da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Zunächst war das Ei. Daraus schlüpfte das Huhn. Es mag jetzt User geben, die vielleicht die Nachfrage haben: Woher kommt dann das Ei? Hier die Antwort im voraus: Das Ei wurde von einem Vorhuhn gelegt (von einem Huhn kann es ja nicht gelegt worden sein, denn aus diesm Ei schlüpft ja das erste Huhn).

Ich denke das Ei war zuerst da. Weil wie soll das sonst gekommen sein aber das nächste Problem ist nämlich wenn das Ei zuerst da war wie sollte sich das Huhn aus dem Ei oder Küken dann vermehren weil es gibt ja nicht so viele Eier ich weiß es ja nicht aber ich denke früher kam erst die Eier zuerst weil die Dinosaurier haben wir alle gelegt und so und vielleicht irgendetwas entwickelt und dann ist daraus ein Huhn und Küken rausgekommen aber ja, vielleicht war das ne sehr dumme Erklärung von mir aber was soll’s? Liebe Grüße😂👍🏼😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man eigentlich nicht sagen. Wenn man stark ins Detail geht, wäre es das Ei. Die Vorfahren von Hühnern haben schon Eier gelegt und irgendwann entstand daraus das 1. Huhn, was sicher aber sicher kaum von seinen Eltern unterschieden hat