Was denkt ihr ist das Malzeichen des Tieres und die Hur3 Babylon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, es gibt kein Malzeichen der Hu.. Babylon. Du meinst bestimmt das Malzeichen des Tieres.

Nun, da gibt es sehr viele Theorien. Z.B. ein Tattoo, oder ein Implantat.

Ich persönlich bin ein Anhänger folgender Auslegung:

Es handelt sich nicht um ein sichtbares Symbol, sondern es ist bildlich gemeint. Dann würde es bedeuten, wer sein denken und handeln nicht auf das Tier ausrichtet, wird ausgeschlossen, oder bestraft.

Abgeleitet wird diese Lehre u.a. aus folgender Stelle:

5. Mose 6,5 Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft. 6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du auf dem Herzen tragen, 7 und du sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Haus sitzt oder auf dem Weg gehst, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst; 8 und du sollst sie zum Zeichen auf deine Hand binden, und sie sollen dir zum Erinnerungszeichen über den Augen sein; 9 und du sollst sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Tore schreiben.

Hier wird das Vorhaben Volk Israel aufgerufen, dass Handeln und Denken auf das Gesetz des Herrn auszurichten.

Wenn man sich den Sozialismus ansieht, findet man es in ähnlicher Form.

Woher ich das weiß:Hobby

Stier1240  26.05.2021, 08:10

Häh? Was hat "Sozialismus" mit dieser "Hvre" zu tun?

Jehukal  27.05.2021, 06:43

Danke für den Stern 😇

Auf der Stirn der H*re steht ein langer Name geschrieben: „Babylon die Große, die Mutter der H*ren und der abscheulichen Dinge der Erde.“ (Offb. 7:5)

Das, worauf die H*re sinnbildlich sitzt, liefert einen Anhaltspunkt für die Identität der H*re. In Offb. 17:18 wird sie als „die große Stadt, die ein Königtum hat über die Könige der Erde“, beschrieben. Deshalb kann sie auf „vielen Wassern“ sitzen, die gemäß Offb. 17:1, 15 „Völker und Volksmengen und Nationen und Zungen“ bedeuten. Nach Vers 3 desselben Kapitels sitzt sie auch auf einem siebenköpfigen wilden Tier — in der Bibel sind Tiere häufig ein Sinnbild für politische Mächte oder Der Name der H*re deutet somit darauf hin, daß sie ein vergrößertes Abbild des alten Babylon ist und ähnliche Merkmale aufweist. Welche Merkmale? Das alte Babylon war durchdrungen von mystischer Religion, verderbten Bräuchen, Götzendienst, Magie, Astrologie und Aberglauben — alles Dinge, die in Gottes Wort verurteilt werden.Organisationen der Welt.

Das deutet darauf hin, daß die H*re, Babylon die Große, ein Symbol für ein übergeordnetes Reich ist, das andere Mächte und deren Untertanen beherrscht. Dabei kann es sich nur um das Reich der falschen Religionen der Welt handeln.

Der Einfluss der Kirche auf die Politik ist hinlänglich bekannt.

Der Name der H*re deutet somit darauf hin, daß sie ein vergrößertes Abbild des alten Babylon ist und ähnliche Merkmale aufweist. Welche Merkmale? Das alte Babylon war durchdrungen von mystischer Religion, verderbten Bräuchen, Götzendienst, Magie, Astrologie und Aberglauben — alles Dinge, die in Gottes Wort verurteilt werden.

Deswegen das Gerichtsurteil über die H*re: „An e i n e m Tag [werden] ihre Plagen kommen, Tod und Trauer und Hungersnot, und sie wird gänzlich mit Feuer verbrannt werden, denn Jehova Gott, der sie gerichtet hat, ist stark.“ Das Ende von Babylon der Großen — dem Weltreich der falschen Religion — wird also ganz plötzlich kommen und schnell vorübergehen — wie „an EINEM Tag“ (Offb. 18:8)

Aberachtsam  26.05.2021, 08:32

Der Einfluß der Religionen schwindet sichtbar. Auch wird das teils Jahrhunderte alte Fehlverhalten immer mehr öffentlich aufgedeckt in der Presse.

Synonym90
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir beim Nachdenken :)

Malzeichen hab ich gegooglet

Als Gegenüber wird im darauffolgenden Kapitel beschrieben, dass Gott die Annahme des Malzeichens des Tieres nicht gutheiße. Folgende Warnungen werden dem gegeben, der das Malzeichen annimmt:

  1. Er wird von Gottes Zorneswein unvermischt eingeschenkt bekommen (Offb 14,9).
  2. Er hat Tag und Nacht keine Ruhe (Offb. 14,11).
  3. Er wird mit dem Tod im Feuersee bestraft (Offb 19,20).
  4. Wer es dagegen nicht angenommen hat, wird mit Christus tausend Jahre herrschen (Offb 20,4).

Meine Erklärung: Tiere haben nur Wesen. Mensch hat Wesen und Geist.

Tiere befolgen Triebe u Instinkte.

Mensch soll das, die Gier!, unter Kontrolle bringen u ins Christusbewusstsein hoch wachsen. Bis rauf zur Erleuchtung.

Bei Hur3 Babylon reagiert Google nicht.

Ich kenn nur die Ruth, die sich hübsch machte, ihm den Kopf verdrehte und ihn enthauptete.

Synonym90
Beitragsersteller

Also denkst du, das Malzeichen des Tieres ist ein geistiges?

Kanimose  26.05.2021, 06:13
@Synonym90

In allen Religionen ist das Gemeinsame, sein Geistwesen ins hohe Bewusstsein und gerecht, rechtschaffen, zu bringen, Jesus ist Vorbild, statt unbewusst wie Tiere, seinen Trieben nach zu gehen und vor sich hin zu dümpeln.

Wir sind doch die Schöpfer mit fühlen denken reden tun, plus wie minus.

Synonym90
Beitragsersteller
@Kanimose

Das stimmt, nur steht ja auch geschrieben, das dieses Malzeichen an die Stirn oder rechte Hand gegeben wird, und das niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn Sie/Er das Malzeichen nicht hat

Kanimose  26.05.2021, 06:18
@Synonym90

Ein Malzeichen ist Kennzeichnung. Und Tier ist Tierstufe, materielle Ebene.

Mensch sollte schon mindestens marginale Ebene sein und kann rauf bis spirituelle Ebenen lernen und wachsen.

Kanimose  26.05.2021, 06:26
@Kanimose

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit das 3. Auge, Zirbeldrüse gemeint ist.

Aber andererseits sind Tiere ja ans Artenbewusstsein angeschlossen.

Der Mensch, noch im Ego verhaftet, hat keinen Anschluss an Bewusstseinsfelder, wie z. B. die Akashachronik.

Da ist mal wieder das Fernöstliche, schon 3000 Jahre Bekannte, zurechtgebogen, umgedichtet und in ne Geschichte gepackt worden. Die keiner richtig verstehen kann.

Mit Geld kann man 3. Auge nicht öffnen, erkaufen.

Synonym90
Beitragsersteller
@Kanimose

Richtig, und das ist irgendwie der Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Denn glaubt man, dann denke ich, würde das nicht ohne Grund erwähnt.

Kanimose  27.05.2021, 02:13
@Synonym90

Glauben so wie die Kath. Religion es will ist nur Unterwürfigkeit.

Mit Glauben ist in den älteren Relis gemeint: zu geben, gönnen, rechtschaffen, da wir es Selbst sind, die mit FESTEM Glauben, aber ans Gelingen, manifestieren und Schöpfer sind.

Unwissend, verlogen und mit Trieben manifestieren Menschen auch, aber Mist, Katastrophen und Krieg.

Alle erschaffen ins Kollektivfeld, plus wie minus. Und einer setzt sich dann auf den Thron.

Relis lehren alle, Gutes zu erschaffen, weil alles kausal ist.

Es sind zu viele Geschichten drumrum, dass keiner das Gemeinsame in den Relis sucht. Jeder meint, dass seine das einzig Richtige wäre.