Was denkt ihr eigentlich über das neue wärmere Klima das wir durch den Klimawandel bekommen(wenn man alle Folgen weglässt und nur das Klima bewertet)?

Also wenn man alle negativen Folgen wie zb Umweltkatastrophen nicht berücksichtigt sondern nur bewertet dass wir ein wärmeres Klima bekommen.

Findet ihr es gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Das ist gut ich mag wärme 51%
Ist schlecht ich will das alte klima 49%

22 Antworten

Hallo,

Beides hängt untrennbar zusammen, nachdem der Klimawandel nun einmal zwangsläufig Folgen hat, die ich teilweise schon heute sehe. Und diese Folgen finde ich äußerst beunruhigend. Wie soll ich so tun, als ob es nicht so wäre?

Ist schlecht ich will das alte klima

ja es gibt Klimazonen die werden erstmal vom Klimawandel "profitieren"!

Aber nicht für lange !

Das Wetter wird eben tödlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft
Ist schlecht ich will das alte klima

Ich finds schlimm, wir müssen stoppen.

Goldenerwolf123  21.04.2023, 03:21

Dann begrabt dich doch schon mal selbst

alex1281  21.04.2023, 06:45
@Goldenerwolf123

Ne eher will ich das Grab schaufeln für die, die alt genug sind, bald sterben werden und das alles absolut nicht juckt weil sie eh dann nicht mehr leben werden

Ist schlecht ich will das alte klima

Das wird katastrophal werden - auf allen Ebenen.

Freya4711  11.04.2023, 20:11

Woher weißt du das? Hast du eine Glaskugel??

Digibike  11.04.2023, 20:23
@Freya4711

Logik und Beobachtung ohne Scheuklappen - hilft ungemein...

Julin746  16.04.2023, 02:20
@Freya4711

Freya ich glaube du weißt nicht wie er es überhaupt meint also durch Wärme entstehen Gewitter und ist auch die Energie also wenn es wärmer wird wird es stärker somit hat er Recht das die Tornados immer extremer werden kannst ja in den USA sehen dort werden immer mehr Tornados geben und auch outbreak also bitte informiere dich bevor du hier noch jemanden anmotzt ohne eine Ahnung zu haben 😉

Freya4711  16.04.2023, 04:56
@Julin746

Ich motze hier niemanden an. Ich mag es allerdings nicht, wenn hier einfach nur Behauptungen zwecks Panikmache aufgestellt werden.. Die Pegelstand der Donau und Loire sind für das Mittelalter sehr gut dokumentiert. Die waren damals wesentlich höher als heutzutage und damals waren die Flüsse noch nicht kanalisieren. Die Behauptung, Klimakatastrophen würden uns in Zukunft häufiger und härter treffen, ist Kaffeesatzleserei. In welcher Zukunft? Die nächsten 10 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre, 500 Jahre? Vor 50 Jahren gab es noch ernsthaft die Befürchtung, wir würden in eine neue Eiszeit schlittern. Natürlich gibt es mal Katastrophen. Die Schäden im Ahrtal sind aber teilweise auch dadurch entstanden, dass Menschen unvernünftig gebaut haben und die grüne Umweltministerin die Warnung erst gendern lassen musste, bevor sie viel zu spät veröffentlicht wurde. Hier trägt sie zumindest eine moralische Mitschuld an der Zahl der Todesopfer. Wir werden nie von Naturkatastrophen verschont werden, die wird es immer geben und wir leben am Ende einer kleinen Eiszeit, da wird es eben wärmer. Aber das ist kein Grund, hier höchst hypothetische Weltuntergangsszenarien zu propagieren.