Warum fühlt sich der Frühling so viel wärmer an als der herbst, obwohl beide Jahreszeiten gleich warm sind?

6 Antworten

Hey!

Weil du nach dem Winter an die kalten Temperaturen gewöhnt bist und 10°C dir wärmer vorkommen, als nach dem Sommer.

LG

Vermutlich weil man im Frühling noch die Kälte von Winter gewöhnt ist und jedes Grad mehr angenehm ist....

und im Herbst ist man noch die Hitze des Sommers gewöhnt, da ist jedes Grad weniger unangenehm.

Das liegt daran, dass im März, wenn es 13 Grad hat, oft die Sonne scheint, während es im September bei der gleichen Temperatur regnet.

Im Frühjahr kommen wir von einem kalten, dunklen Winter- da freut man sich mal um Temperaturen über 10°

Im Herbst kommen wir von einem warmen Sommer mit langen Tagen und kurzen Nächten und da sind 15° und späterer Sonnenaufgang/früherer Sonnenuntergang einfach ein anderes Gefühl.

Es ist angenehmer von kalt zu warm, als von warm zu kalt.