Was denkt ihr darüber warum er so dreist lügt?
Christian lindern behaupt kurz nach dem Kanzler Duell die Cdu hat recht wir hätten die AKW nicht abschalten dürfen
1 :war abschlatung unter Merkel geplant
2:Christian lindern hat damals mit ja gestimmt
6 Antworten
Moment, wo ist die Lüge?
Zu sagen: "Die Abschaltung war falsch." ist eine völlig legitime (und übrigens richtige) Meinung.
Selbst wenn damals eine CDU-Kanzlerin damals die Laufzeitverlängerung kassiert hat, kann es korrekt sein, dass dies eine falsche Entscheidung war. (Rot-Grün hat 2000 den Atomausstieg beschlossen, die CDU wollte eine kleine Laufzeitverlängerung die wegen Fukushima kurz darauf wieder kassiert wurde. Mich wundert warum die Grünen die Schuld am Atomausstieg auf die CDU schieben wollen, wo das doch eindeutig ihr Verdienst ist.)
Selbst wenn Lindner damals dafür gestimmt hat, kann dies eine falsche Entscheidung gewesen sein.
Und ich mag Lindner und die CDU nicht Mal. Hier geht es nur um ganz normale Fakten.
Wenn ich sage, es war ein Fehler mein Auto zu verschrotten, ich brauche es jetzt dringend und Fahrradfahren ist doch nicht so geil wie ich dachte, dann ist diese Aussage korrekt, auch wenn ich damals das Auto selbst verkauft habe.
Etwas falsch zu finden das man selbst gemacht hat, nennt man Bedauern.
Wieso ist Lindner ein Lügner weil er eine Tat der Vergangenheit bedauert?
wir hätten die AKW nicht abschalten dürfen
Das ist für mich eine Satzstellung die ein Bedauern äußert, darüber das man in der Vergangenheit einen Fehler gemacht hat.
1 :war abschlatung unter Merkel geplant
2:Christian lindern hat damals mit ja gestimmt
Wer den Fehler gemacht oder beschlossen hat ist doch dabei egal.
Was denkt ihr darüber warum er so dreist lügt?
Wo ist da die Lüge??? Etwas im nachhinein zu bedauern ist doch keine Lüge.
Alleine die Unterstellung der Lüge ist doch hier die einzige Lüge, oder?
Das ist wohl war. Aber können wir anderen Menschen in den Kopf schauen? Wissen wir wie Herr Lindner es gemeint hat? Nein. Also sollten wir hier auch nichts unterstellen.
In Summe ist es aber gerade bei der FDP eh sehr interessant, was den alles unterstellt wird. Das die FDP am Ende dafür gesorgt hat, das Habecks "Versuch wie weit er mit dem GEG gehen kann" aufgehalten wurde, haben irgendwie alle vergessen. Reichen ist das GEG egal. Es trifft primär die, die eben nicht so viel Geld haben.
Soll jetzt keinen Lobrede auf die FDP sein. Man sollte aber jede Partei fair und unvoreingenommen betrachten.
Der Ausstieg aus der Atomenergie wurde lange vorher beschlossen. Der Zeitpunkt war unglücklich gewählt, weil er genau in die Zeit der größten Energiekrise viel. Eine Laufzeitverlängerung um ein paar Jahre wäre u.U. noch möglich gewesen.
- Planung und Umsetzung sind unterschiedliche Dinge
- Man kann auch feststellen, dass man einen Fehler gemacht hat
Dann soll es erwähnen nicht so tun seht er hat recht (und verschweigen das dagegen oder dafür gestimmt hat damals
Da sehe ich in der Tat die Lüge nicht.
Hätte er behauptet, er wäre damals ja auch dagegen gewesen, dann wäre es eine Lüge. Aber so hat er doch nur seine Ansichten geändert zum Thema oder nicht?
Das bedauern sollte erst gemeint sein und nicht populistische geändert werden wie es wie es einem passt