Sein größtes Talent ist sein gutes Aussehen, mit dem er die Damenwelt bezaubern wird.

Aber trotz seines Altes fehlt ihm Regierungserfahrung, ein wenig Intelligenz wäre nicht schlecht und etwas mehr Verständnis für Menschen, die nicht mit dem Privatflieger zur Arbeit müssen, wäre nett.

Tja, jetzt wäre es wünschenswert, wenn er neben seinem Charakter auch ein winziges bisschen Regierungserfahrung hätte, nur so ein klein wenig. Er war nie Ministerpräsident, er war nie Minister. Mir persönlich reicht das nicht und für äußere Werte kann sich dieses Land auch in Zukunft nichts kaufen. Ich sehe ihn aktuell nicht als Kanzler, mag sein, dass das noch anders wird, aber da muss Merz sich kräftig strecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Mal angenommen spätestens seit den 1980ern würde etwas schieflaufen...warum genau würde ich dann mehr 1980er wagen wollen?

DickerGustav  18.10.2024, 20:12

Weil 1980 nix schief lief, sondern jetzt läuft es schief.

Merz ist die kleine Korrektur.

Ich wünschte er hätte Talent und könnte gut reden

LittleAI
Beitragsersteller

Kann er! Fantastisch sogar

Ich finde ihn unfassbar

... weltfremd (Stichwort: Millionäre zählen zum Mittelstand)
... von vorgestern (wenn es nach dem ginge, wäre Vergewaltigung in der Ehe immer noch nicht strafbar)
... verachtend Frauen gegenüber.