Was denkt ihr darüber das die Nazis das Swastika Zeichen für sich genommen haben und es jetzt verboten wurde?

GutWetter  07.02.2022, 10:18

Wie kommst du darauf, dass es jetzt erst verboten wurde?

Denver187
Beitragsersteller

Wie dumm kann man sein

8 Antworten

Ich mache mir viel mehr Gedanken darüber, dass eine aktuell existierende politische Partei sich vermehrt das Vokabular der Nationalsozialisten zu eigen macht.

Ich finde es abartig das sie es zu ihrem Symbol gemacht haben denn ursprünglich/immernoch wurde bzw. wird es z.B. in Japan immer noch als Symbol für Glück verwendet.

Es ist ein weiteres Problem, das es wieder mal exklusive für Deutschland und Europa gibt und ich muss sagen das, wenn es bessere „Bildung“ geben würde könnten wir vllt. auch eines Tages erreichen können. dass wir mit verbotenen Zeichen, Schriften ect. nicht mit umgehen müssten, als, wenn diese magische Kräfte besitzen würden.

(denn wenn wir mal näher die nationalsozialistische Ideologie und dessen „Ursprungs“ Materialien betrachten kommt wohl jeder logisch denken Mensch selbst darauf das alles Ersten ausgedacht und unbestätigt ist).

Und dass die Idee, die Meisterrasse (auf Deutschland zu beziehen) auch quatsch, ist (da es ja in Europa ja eigentlich die Griechen/Italiener „vereinfacht gesagt“ sein müssten).

Finde ich gut

immer dieses "ursprüngliche bedeutung" gerede ist bullshit, die jetzige bedeutung in diesem kulturkreis ist relevant.

Dass es in Asien eine andere Bedeutung hat ist völlig egal.

Denver187
Beitragsersteller

Nein ist es nicht.

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:18

Nein.

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:23
@lvthn

Gut, extra für dich:

Dass es in Asien eine andere Bedeutung hat ist völlig egal.

Nein.

lvthn  07.02.2022, 10:26
@Eisenschlumpf

Das ist immer noch kein ganzer Satz du Pfeife

Hat es in Asien keine andere Bedeutung oder ist die andere Bedeutung nicht egal? was denn?

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:31
@lvthn

ein "Nein." ist genauso ein ganzer Pfeifensatz wie "Nein, ist es nicht.".

1.: Es ist in Asien nicht das gleiche Zeichen.

2.: Das Zeichen hat in Asien eine andere Bedeutung und diese ist nicht egal.

3.: Das denn! Darauf darfst du mit ein wenig Eigenbildung auch selber kommen.

lvthn  07.02.2022, 10:34
@Eisenschlumpf
1.: Es ist in Asien nicht das Gleiche Zeichen.

ah cool, wusste ich zwar schon und hat nichts mit meiner Aussage zu tun aber VIELEN DANK!

2.: Das Zeichen hat in Asien eine andere Bedeutung.

das hatte ich literally geschrieben

3.: Das denn! Darauf darfst du mit ein wenig Eigenbildung auch selber kommen.

Das "denn!"? Welches "Denn"?

Du kannst halt ernsthaft keine geraden Sätze schreiben oder? Was zur Hölle willst du mir sagen, man? Ich soll jetzt rumraten was du mir sagen willst, nachdem deine ersten 2 Punkte schon absolter kokolores waren? Ne danke bro

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:37
@lvthn
Das "denn!"? Welches "Denn"?

Das denn:

was denn?

So einfach ist s.

Was zur Hölle willst du mir sagen, man?
immer dieses "ursprüngliche bedeutung" gerede ist bullshit, die jetzige bedeutung in diesem kulturkreis ist relevant.

Auch die jetzige Bedeutung in Asien ist relevant.

Ich soll jetzt rumraten was du mir sagen willst,

Du kannst raten, wie viel du willst. Das macht nichts.

nachdem deine ersten 2 Punkte schon absolter kokolores waren?

Dann sind sie für dich Kokolores. Für die meisten glücklicherweise nicht.

Ne danke bro

Schon recht, orb.

lvthn  07.02.2022, 10:41
@Eisenschlumpf
Das denn:

Okay ich ignorier dich pfeife einfach wenn du nur bullshit reden willst, okay?

guck dir Mal die Regeln der Kommunikation an, Kommunikation ist Kollaboration. Wie du irgend einen Bullshit schreiben und sich dann geil fühlen wenn niemand versteht was man sagen will ist ein wenig armselig.

Denk da Mal drüber nach mein Sohn.

So einfach ist s.

neee scheinbar nicht

Auch die jetzige Bedeutung in Asien ist relevant.

nicht für die Illegalität des Symbols hier.

Dann sind sie für dich Kokolores. Für die meisten glücklicherweise nicht.#

Das eine war keine neue Info, literally genau das hatte ich schon geschrieben. Und das andere war nicht nötig für die beantwortung der Frage sondern eine Art Funfact. Danke dafür und so, aber gebracht hat es jetzt nicht wirklich was.

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:47
@lvthn
Okay ich ignorier dich pfeife einfach wenn du nur bullshit reden willst, okay?

Ja. Aber ich Pfeife rede bzw. pfeife nicht nur Bullshit. Ignorieren darfst du das trotzdem. Vielen Dank.

Denk da Mal drüber nach mein Sohn.

Endlich weiß ich, wer mein Papa ist. Danke, Papa.

Kommunikation ist Kollaboration.

Na sicher, Papa.

nicht für die Illegalität des Symbols hier.

Auch. Soll man alles ausblenden? Dann blende man auch den Rest der Diskussion aus. Aber das kann dir egal sein.

Danke für deine Erleuchtung.

lvthn  07.02.2022, 10:48
@Eisenschlumpf
Ja. Aber ich Pfeife rede nicht nur Bullshit. Ignorieren darfst du das trotzdem.

nee doch keine lust, unterhalten wir uns lieber

Endlich weiß ich, wer mein Papa ist. Danke, Papa.

gern geschehen, komm in meine arme!

Auch. Soll man alles ausblenden?

unwichtiges? ja sollte man ausblenden

Dann blende man auch den Rest der Diskussion aus.

mach ich doch gerade

Eisenschlumpf  07.02.2022, 10:49
@lvthn

Unwichtig ist es für dich. Nicht für die Thematik und die Diskussion. Sonst könnte man auch die jahrtausendealte Bedeutung von "jedem das Seine" ausblenden, nur weils die Nazis missbraucht haben. Ah, tut man. Umso besser/schlechter. Und das ist sogar europäischen Ursprungs.

lvthn  07.02.2022, 10:49
@Eisenschlumpf

Ne jetzt mal butte bei die fische

Wieso sollte es relevant sein was eine zeichen auf der anderen Seite der Welt bedeutet, wenn es hier eindeutig und undiskutabel für das 3. Reich steht?

lvthn  07.02.2022, 10:58
@Eisenschlumpf

willst du mich verarschen? Sollen wir es jetzt legalisieren damit in Japan kein Stigma besteht?

Warum? Weil nicht genügend diskutiert wird, sondern Leute in Deutschland gleich "NAZISYMBOL!!!!!" schreien.

Oh wow er kann argumentieren und verfickte Sätze bilden!! Da kann ich ja sogar was mit anfangen, wieso nicht gleich so

Also: Ich habe nicht das Gefühl dass das so unbekannt wäre. Jeder den ich kenne weiß das, das ist grundwissen.

Ich bezweifle dass es vor allem Deutsche sind, die in Japan direkt an Nazis denken wenn sie diese Sonne sehen. Das werden wohl eher andere Europäer oder Amis sein, oder?

Eisenschlumpf  07.02.2022, 11:03
@lvthn
willst du mich verarschen?

Nein

Sollen wir es jetzt legalisieren damit in Japan kein Stigma besteht?

Ist das jetzt dein vielbesagter "Bullshit"?

Oh wow er kann argumentieren und verfickte Sätze bilden!! Da kann ich ja sogar was mit anfangen, wieso nicht gleich so

Was sind "verfickte Sätze"?

Also: Ich habe nicht das Gefühl dass das so unbekannt wäre. Jeder den ich kenne weiß das, das ist grundwissen.

Aha. Warum behauptest du dann, die anderen Bedeutungen wären egal?

Ich bezweifle dass es vor allem Deutsche sind, die in Japan direkt an Nazis denken wenn sie diese Sonne sehen. Das werden wohl eher andere Europäer oder Amis sein, oder?

Aha.

ich dachte:

Dass es in Asien eine andere Bedeutung hat ist völlig egal.

Offensichtlich NEIN! und das ist gut so.

lvthn  07.02.2022, 11:06
@Eisenschlumpf

och komm jetzt kommst du nicht mal mit ein bisschen gestichel klar?

Aber ernsthaft, wieso schreibst du 4 nachrichten bullshit um dann endlich in einem Satz zu sagen was deine Position ist? Wieso nicht gleich?

Also: Ich habe nicht das Gefühl dass das so unbekannt wäre. Jeder den ich kenne weiß das, das ist grundwissen.
Aha.

ja aha vielleicht kenn ich eifnach weniger dumme leute als du?

Ich bezweifle dass es vor allem Deutsche sind, die in Japan direkt an Nazis denken wenn sie diese Sonne sehen. Das werden wohl eher andere Europäer oder Amis sein, oder?
Aha.

jaha

ich dachte:
Dass es in Asien eine andere Bedeutung hat ist völlig egal.
Offensichtlich NEIN! und das ist gut so.

doch, nach wie vor ist es für die Legalität oder Illegalität des Symbols IN DEUTSCHLAND absolut irrelevant. Was lässt dich jetzt denken ich hätte meine meinung geändert?

gespräche mit dir sind echt fucking ermüdend, man muss dir alles aus der Nase ziehen und jedes wort auf die goldwage legen damit du nicht eingeschnapp bist und nur noch "aha" antwortest....

Eisenschlumpf  07.02.2022, 11:10
@lvthn
och komm jetzt kommst du nicht mal mit ein bisschen gestichel klar?

Welches Gestichel? Ich sehe keines.

Aber ernsthaft, wieso schreibst du 4 nachrichten bullshit um dann endlich in einem Satz zu sagen was deine Position ist? Wieso nicht gleich?

Einer von uns hat mit "Bullshit" angefangen. Das war nicht ich. Brauchst du einen Hinweis oder kommst du selber drauf?

ja aha vielleicht kenn ich eifnach weniger dumme leute als du?

Ja, offensichtlich. Offensichtlich hast du von der allgemeinen Meinung über das Symbol zu wenig Hintergrundwissen.

gespräche mit dir sind echt fucking ermüdend, man muss dir alles aus der Nase ziehen und jedes wort auf die goldwage legen

Ja. Bei dir exakt dasselbe, Papa. Mit Fucking hat es aber nichts zu tun.

damit du nicht eingeschnapp bist und nur noch "aha" antwortest....

Ich bin nie eingeschnappt.

So. Damit du jetzt aber endlich beruhigt sein kannst, ist von hier aus fertig.

ENDLICH!

lvthn  07.02.2022, 11:14
@Eisenschlumpf
Welches Gestichel? Ich sehe keines.

aaah na klar deshalb hast du "was ist denn ein verfickter satz" geschrieben. Du kennst da wort bestimmt wirklich nicht mhmh

Einer von uns hat mit "Bullshit" angefangen. Das war nicht ich.

Doch das warst du. Du warst derjenige der stumpf "nein" geantwortet hat ohne zu sagen WORAUF ER SICH BEZIEHT. Du warst es auch der sich nachricht für nachricht wie ein verdammtes Kleinkind geweigert hat zu sagen was du meinst.

Ohne spaß jeder der diesen Thread liest wird mir zustimmen, es ist offensichtlich.

Brauchst du einen Hinweis oder kommst du selber drauf?

oh BITTE gib mir den Hinweis, ich bin sehr gespannt was da kommen wird

Und jetzt bitte bitte bitte sag nicht einfach dass meine Grundaussage "bullshit" war, das wäre zu dämlich.

Um das nochmal klarzustellen, es geht hier nicht um meinungen oder so, es geht darum wie scheiße du im kommunizieren bist.

Ja, offensichtlich. Offensichtlich hast du von der allgemeinen Meinung über das Symbol zu wenig Hintergrundwissen.

Dann passt das "ja, offensichtlich" nicht du vogel hahhaha

kannst du sätze nicht lesen

ich sag so "tja dann kenn ich wohl weniger dumme leute" und du so "JA RICHTIG!!!! denn dir fehlt hintergrundwissen!!!".

ach welches hintergrundwissen überhaupt genau?

Ja. Bei dir exakt dasselbe

ne überhaupt nicht das selbe. Du hast mir noch nichts aus der nase gezogen, ich glaub du hast nicht mal eine einzige frage gestellt du dulli

mendrup  07.02.2022, 13:03
@lvthn

Was für ein Spaß! Es geht um die Swastika. Die Bedeutung dieses Zeichens ist das klare Licht der Erkenntnis. Und ihr habt beide nen Dachschaden.. 😎

lvthn  07.02.2022, 13:05
@mendrup

hahahhahhah gott jetzt kommt wieder so einer

lvthn  07.02.2022, 14:15
@mendrup

sagst du eigentlich auch dass das N-Wort völlig unproblematisch ist weil die Wortherkunft ja nur ganz einfach das Wort für die Farbe schwarz ist? Und die gewandelte Bedeutung egal?

mendrup  07.02.2022, 14:33
@lvthn

Ich kann das integrieren, auch wenn es lange gedauert hat. Mir waren Buddhastatuen mit Swastika lange Zeit unangenehm. Aber es macht eigentlich keinen Sinn, hier zu Unterscheiden, was das "gute" und was das "böse" Zeichen ist. Es ist nur ein Spiegel unserer Erwartungshaltung.

lvthn  07.02.2022, 15:05
@mendrup
Es ist nur ein Spiegel unserer Erwartungshaltung.

Ne eher unserer Kultur

Hier ist das Hakenkreuz eben für andere Sachen berühmt und bekannt als in den asiatischen Ländern.

Ich versteh das Problem gar nicht, ist doch logisch dass sowas vom Land abhängt.

Mir waren Buddhastatuen mit Swastika lange Zeit unangenehm.

ich wollte keine Zuhause stehen haben aber ich halte auch niemanden für einen Nazi der eine zuhause hat. Wo ist denn das Problem? :D

Du bist unterinformiert.

Das Hakenkreuz ist seit 1945 als Verbrecherabzeichen verboten.

Das ist sehr gut!

Denver187
Beitragsersteller

1. Ich bin informiert

2. War das nicht die Frage

lvthn  07.02.2022, 10:13
@Denver187

du hast "dass es jetzt verboten wurde" geschrieben

Denver187
Beitragsersteller
@lvthn

Das passiert wenn Leute etwas zu genau nehmen

Atzej  07.02.2022, 10:15
@Denver187

Dann bist du offenkundig falsch informiert. Wie erwähnt, steht die Verwendung des Hakenkreuzes schon seit 45 unter Strafandrohung.

bergquelle72  07.02.2022, 10:16
@Denver187

Dann hättest du deine Frage genauer stellen sollen. Du nhast zwei Fragen in einer gestellt und kannst jetzt nicht die Antworten differenzieren. DU selbst hast das Verständnisproblem erzeugt.