Was denkt ihr darüber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompliziert. Ich hatte mal eine Freundin, die wie mein unbiologischer Zwilling war das heißt wir sind im gleichen Krankenhaus am gleichen Tag, Monat und Jahr im gleichen Zimmer geboren wurden. Sie ist nur 10 Stunden älter. Unsere Eltern sind alte Freunde aus Schulzeiten und Freunde der Familie. Bei uns ist das ein auf und ab. Wir mögen uns sehr verstehen uns gut schaffen es trotzdem nie aus verschiedensten Gründen Kontakt zu hanteln sehen uns zu Familien feiern manchmal, weil ihre Eltern da immer eingeladen werden.

Ich habe mich abgefunden damit das wir es nicht hinbekommen den Kontakt aufrecht zu halten. Freunde kommen und gehe. Das ist manchmal schmerzhaft, aber damit habe ich gelernt zu Leben. Wenn Menschen gehen ist es das schmertzhafteste was du machen kannst nicht los zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisherige Lebenserfahrung

Griessbreii2608
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das was du schreibst hört sich auch sehr schwierig an da ihr bestimmt eine Enge Bindung zueinander habt.

Mich überfordert das gerade sehr und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte, weil sie mir zu viel dafür bedeutet, immer nur zu schreiben.

Jackyq  31.12.2023, 04:35
@Griessbreii2608

Ich würde erstmal überlegen was ich möchte an deiner Stelle. Aber in ruhe. Sonst triffst du vielleicht eine zu voreilige Entscheidung die du später bereust.

Ja habe/hatte ich. Ich habe 2 Freundinnen die ich seit 15 und 7 Jahren kenne und mit beiden habe ich Kontakt trotz der Entfernung von 120-130km. (Kenne sie aus der Kindheit und bin weit weg gezogen.)

Auch ich konnte die Freundin die ich seit 7 Jahren kenne , seit 3 Jahren nicht mehr sehen weil das Treffen sehr zeitaufwändig und kostenspielig ist. Dennoch verstehen wir uns unheimlich gut und auch sie hilft mir sehr in schweren Situationen.

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben und dich öffnen. Wenn du dich zurückzieht und es in dich hineinfrisst , platzt es irgendwann aus dir raus wie ein kleiner Böller der feststecken vorm explodieren und dir geht es total schlecht damit.

Ich verstehe deine Gedankengänge und deine Ängste. Aber ihr werdet euch irgendwann wieder sehe. Die Entfernung kann eure Freundschaft nicht kaputt machen :)

Falls Sie trotzdem in die Brüche geht , sollte es einfach nicht so sein. Aber Ihr bekommt es ganz sicher hin !

Und sag dir selber niemals , dass du deiner Freundin zu viel sagst was deine Erwartungen sind. Das ist wichtig und viel wert und damit solltest du nicht aufhören. Damit erschwert du denke ich oft Situationen.

Ich würde sagen, dass du dich bei der Freundin und auch deinem Freund mal aussprechen solltest und nach einer perfekten Lösung für dich suchen solltest.

Gute Freunde, von denen man zeitweise jahrelang nichts gehört und gesehen hat, ja, habe ich. Überhaupt kein Problem. Sogar früher, als es kein Smartphone gab und man nur im Notfall telefoniert hat. Alle paar Jahre mal ne Postkarte, um nicht völlig in Vergessenheit zu raten… und wenn man Hilfe braucht, kann man immer noch aufeinander zählen, obwohl man mehrere Hundert Kilometer voneinander entfernt lebt. Ja, solche Freundschaften haben wir. So etwas ist Gold wert.