Das Ende einer langen Freundschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du Liebe Fragestellerin

Das tut mir richtig Leid so eine Geschichte hier lesen zu müssen.

ich bin einige Jahre jünger als du und hane daher auch weniger Lebenserfahrung, trotzdem versuche ich dir meine Gedanken mitzugeben.

Es muss einen Grund gegeben haben, welcher zu diesem Distanzverhalten deiner Freundin geführt hat. Du wirst ihre Entscheidung, dich zu ignorieren, nicht gross ändern können.

Der letzte, ein wenig altmodische Weg, könnte ein offener, herzlicher Brief sein, in dem du deine Gefühle ohne zu werten ihr mitgeben kannst. Frag sie einfach, wieso sie dich meidet. Mach das ohne grosse Vorwürfe und sag ihr, dass du einfach dann besser abschliessen kannst, wenn du die Beweggründe hinter dem Verhalten kennst.

Viel Glück und Liebe Grüsse

Es ist in der Tat schade, dass sie die Freundschaft nicht fortsetzen möchte. Sie wird aber Gründe haben, die wir nicht kennen können.