Was denkt die Lehrerin jetzt wegen Ritzen?

5 Antworten

vielleicht weiß sie auch einfach niche, wie sie mit der Situation umgehen soll. Vielleicht macht sie sich sorgen, will dich aber nicht ansprechen weil sie angst hat, dass es dir unangenehm ist.

Sprich sie doch mal darauf an (am besten in Ruhe, also nicht so zwischendruch). Dann kannst du ihr auch sagen, dass es dir unangenehm ist, wenn sie dich immer anschaut. Falls sie es noch nicht weiß solltest du ihr (meiner Meinung nach) auch sagen, dass du schon in Therapie bist. Vielleicht macht sie sich dann weniger Sorgen.

Vielleicht wundert sie sich. Ich weiß nichts genaueres, aber vielleicht fragt sie sich ja, wie es bei manchen Menschen so weit kommen kann. Naja, wie schon gesagt wurde, sorgt sie sich auch. Sie ist schließlich die Lehrerin und hat eine gewisse Aufsichtsrolle.

daswinterkind1
Beitragsersteller

Naja also genaueres ,sie hat mich mal gefragt "was ist los, bist du heute nicht gut" einfach so.. Kp was sie meinte..

Ich würde mir da erst mal keine großen Gedanken drüber machen. Leute die irgendwas außergewöhnliches (optisches) an sich haben guckt man auch oft an und dann aber weg weil es einem unangenehm ist dabei ertappt zu werden. Ist einfach ein Phänomen :D.

Sie schaut dich an, weil sie besorgt um dich ist, dir aber als Lehrerin nicht so helfen kann. Wenn du zu ihr hinschaust, will sie schnell wegschauen, damit du nicht bemerkst wie besorgt sie eigentlich um dich ist. Ich kenne das.

Sie wird sich Sorgen machen um dich, was sonst?