Was denkst du, was dieses Bild aussagt?

9 Antworten

Denke mal Menschen sind wie Kinder (Seelisch), sie wollen etwas haben und sobald sie es haben und kurz benutzen, wird es weggeschmissen und was neues muss her. Das Bild macht auf das falsche Konsumverhalten des Menschen aufmerksam

Ich denke es geht um "unseren" Konsum. Menschen besitzen immer mehr und viel "Luxus" und trotz allem sind sie unglücklich und trübselig.

Mundenheimer  14.01.2020, 19:00

Sehr gute Antwort. Und es geht nicht nur um Konsum als solchen. Die "Produkte" auf dem Bild sind alle umwelt- und/oder klimaschädlich. Ich interpretiere das Bild mehr in diese spezielle Richtung.

Ma10ddin  14.01.2020, 19:05
@Mundenheimer

Dafür erscheint es mir zu "alt", zu der Zeit war das Umweltbewusstsein noch nicht so vorhanden.

Ich denke, das soll die Umweltverschmutzung darstellen durch zu großen Verpackungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na es geht denke ich um Müllvermeidung und um das Konsumverhalten des Menschen.

Es geht mehr um Kapitalismus . . das Schuldgeldsystem ist ein Sklavensystem.

Es läuft nur weiter wenn Menschen mehr und mehr Schrott kaufen und ansammeln und mehr und mehr dafür arbeiten. So sitzt jeder auf einem Berg Müll der ihn nicht glücklich macht. Natürlich erzeugt der Konsum durch Herstellung und Verpackung auch noch Müll und damit die Umweltbelastung . . . . Und das alles damit ein paar wenige sehr viel reicher werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt.