Was denkst du über diese Worte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will die Personen testen, die voraussichtlich ins Himmel Reich kommen, aber er hilft ihnen sogleich auch.

Die Leute die böse sind und komplett im Chaos versunken sind, werden dem Schicksal überlassen [Römer 1:24]

Was suchst du den Splitter im Auge deines Bruders, siehst aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht? Wir sehen also, böse ist nicht gleich böse, es gibt große graduelle Unterschiede.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Anscheinend ist also niemand ohne Sünde.

Das Böse ist eine Reaktion auf Angst, daher: je böser ein Mensch ist, desto weniger gut lebt er. Ein aktuell wirklich böser Mensch lebt also nicht aktuell gut, vielleicht glauben das viele, wenn dieser Mensch wohlhabend ist, daraus folgt aber nicht, dass er ein gutes Leben hat.

Die Menschen kommen aus der Einheit, aus liebevoller Einheit in die Getrenntheit des Lebens und das macht ihnen Angst. Sie suchen die verlorene liebevolle Einheit, und die Angst verschwindet je mehr sie diese Einheit wiederfinden. Sie machen dadurch Erfahrungen, reifen dadurch in Liebe und Erkenntnis und kehren letztlich wieder zur Einheit zurück - nun aber mit gesammelten Erkenntnissen. Das gilt für alle Menschen.

Gott glaubt an Menschen? Erster Fehler! Der Mensch glaubt an Gott! Gott stellt uns vor Herausforderungen? Zweiter Fehler! Das sündige Leben in einer ungläubigen und dämonisierten Welt ist die Herausforderung. Verantwortlich dafür ist der Mensch. Böse Menschen die Gutes tun? Dritter Fehler! Vor Gott gibt es keine guten Menschen und keiner tut Gutes! Wir sind ihm egal? Vierter Fehler! Nein, das sind wir nicht - darum hat er in Jesus Christus einen Weg zur Erlösung geschaffen (Johannes 3,16). Gott schickt in die Hölle? Fünfter Fehler! Gott macht das nicht, sondern der Mensch entscheidet sich selbst dafür indem er Gott und das Evangelium missachtet und Ablehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Epilz  31.05.2024, 09:15

Danke für die Antwort👍🏼💪🏼

Nein, das stimmt nicht. Warum sollte Gott das Leben eines Menschen erschweren, er macht das genaue Gegenteil. Er liebt alle Menschen und lässt die Sonne sowohl über die Gerechten als auch die Ungerechten aufgehen.

Derjenige, der diese Welt wirklich in den Abgrund reißt, ist der Verführer, der Satan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Aus christlicher Sicht sind sie falsch. Da muss man nichtmal Christ für sein, das ist Fakt.