Was denkst du darüber?

3 Antworten

Ich zitiere mal, was Lindner sagte:

,,Sie hier vorne in der ersten Reihe. Wer sind Sie und was haben Sie mit Friedrich Merz gemacht? Fast drei Jahre habe ich mich als Finanzminister solchen Ansinnen von SPD und Grünen entgegengestellt. Auch daran ist am Ende die Ampelkoalition gescheitert. Die Merz-Union hat nicht einmal zwei Wochen durchgehalten. Die Charakterfrage der Politik ist doch diese: Opfert man Ämter wegen seiner Überzeugungen oder opfert man seine Überzeugungen für Ämter?"

Big Lindner W

archibaldesel  14.03.2025, 13:13

Lindners Lernkurve ist eine Gerade. Null Einsicht. Das ist keine Überzeugung, das ist Borniertheit.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 18:39

Wie lindern lügt er gibt immer noch den anderen beiden schuld am Ampel aus ich fasse es nicht aber war irgendwie klar

Foxyyyyyy  13.03.2025, 18:41
@Schulzefa

Naja, er hat eben diese Charakterfrage, von der er redete, eingehalten. Er wusste, dass die Ampel und damit die SPD & Grüne gegen seine Überzeugungen verstoßen und deshalb hat er sein Amt wegen seiner Überzeugungen geopfert.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 18:42
@Foxyyyyyy

😂 Oder Herr linder symbolisiert die FDP 100% Hauptsache ich ich ich

Foxyyyyyy  13.03.2025, 18:43
@Schulzefa

Was heißt ,,ich ich ich"? Er hat mit der Sprengung der Ampel vielen Leuten einen Gefallen getan, außer sich selbst.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 18:45
@Foxyyyyyy

Welchen denn? Den afd Wähler die so auf 20%*kamm? Der cdu die so auf 30% Kamm oder der restliche Bevölkerung die nicht mehr länger FDP prpoganda ertragen müssen

Meine Güte Junge, lern schreiben..

Das war wohl kaum als Diss gemeint an die FDP. Merz wollte einfach an strategische Wähler appelieren. Das wurde schon seit Einführung der 5%-Hürde gemacht in der deutschen Politik.

Na und wenn das wirklich die größte rhetorische Stärke der FDP darstellen soll, Merz jetzt vorzuwerfen 'linke politik' zu machen dann verstehe ich schon warum so viele lieber das Original, die AfD, wählen. (Siehe Wählerwanderung)

Für Lindner ist das geplante Ampelaus voll in die Hose gegangen. Um die Schuldenbremse zu retten, hat er die Ampel platzen lassen, um Neuwahlen zu erreichen, in der Hoffnung, mit der CDU zusammen die Schuldenbremse halten zu können, was Merz im Wahlkampf ja auch versprochen hat.

Das Ergebnis: die FDP ist aus Regierung und Parlament rausgeflogen, die Karriere von Lindner ist zu Ende und ausgerechnet die CDU will nun die Schuldenbremse abschaffen.